Parfüms die nach Sauna riechen :D?

2 Antworten

Parfüms sind vollkommen anders konzipiert als Saunaaromen. Abgesehen davon ist ein Parfum oft aus Stierhoden gemacht, allein schon um die Feromone zu gewinnen, denn das ist ja der Sinn eines guten Parfüms: Es soll sexuelle Duftstoffe verstärken und seinen "Partner" so anziehen.... FEROMONE ! (so im groben erklärt)

Die Saunaaromen sollen beim AUFGUSS! exakt beim Verdampfen nach etwas riechen, was ein Wohlgefühl auslöst, also schöne Erinnungen zum Beispiel an eine Frucht, ein Ereignis oder eben ein schönes Erlebnis erinnern, was übrigens nur die Deutschen so machen.

Teure Männer - Parfüms wie Anthäus von Chanel oder Egoist machen also Frauen beim riechen "rattig" und umgekehrt Chanel Nr.5 oder wie sie alle heissen sollen eben Männer "rattig" machen, wir könnten es auch "anziehend" nennen.

Jetzt zu Deiner Idee:
Du glaubst wirklich ein Parfüm wie Fichtennadel oder Lavendel oder Birke hätten auch nur anähernd die Wirkung eines echten Parfüms?
Nein, natürlich nicht. Chanel steckt ohne Ende Kohle in die Forschung, um den besten Duft zu finden, der seinen "Sinn" der Anziehung findet.
Die Aromen aus der Saunawelt waren offensichtlich nie dabei... :-)

Nicht dass wir uns missverstehen, Fichtenadel Lavendel usw. riechen wirklich toll!
Und vor allem hat es auch bei diesen Düften lange gebraucht die richtige Mischung des Geruches beim Verdampfen zu treffen. Aber hier sind es ätherische Öle OHNE Feromone, denn diese zu verdampfen wäre echt blöd... :-)

Also als Parfüm sind sie nicht zu gebrauchen!

Aber es mag natürlich sein, dass Du vom Geruch Fichtennadel "ggf angeregt" wirst (wie bei einem Parfum) aber es bestand bis heute noch keine Nachfrage, da stehst Du mit der Idee etwas alleine...

Du bist wohl damit etwas einzigartig. :-)

Trotzdem viel Glück beim FInden DEINES Duftes/Parfüm aus der Sauna.

LG
saunatom
(saunafans.de)