Paranoia bei der Internetnutzung?

2 Antworten

Niemals hat die Person dich angezeigt. Das war bestimmt ein 9 jähriger der grad gelernt hat auf klo zu gehen

GrumpyIroh
Fragesteller

Wenn doch sehe ich die Anzeige vermutlich in ein paar Wochen. Die Polizei arbeitet bei sowas ja leider nicht so schnell. Ist auch kein Wunder wenn man wegen sowas ne IP ermitteln muss.

TT224  26.09.2023, 23:26
@GrumpyIroh

Weis die andere Person deine Telefonnummer, adresse etc?

GrumpyIroh
Fragesteller
@TT224

Nö. War auf ner App namens "Jodel" auf der alles annonym ist. Das sollte die Polizei aber nicht abhalten. Ich hab ja keinen VPN benutzt.

TT224  26.09.2023, 23:42
@GrumpyIroh

Lösch deinen account dann geht das schon. Wenns wirklick anonym war ist eigentlich kein problem

GrumpyIroh
Fragesteller
@TT224

Hab ich direkt danach gemacht. Außerdem wurde der Ursprungsjodel des Transfeindlichen Menschen gelöscht. Ist also recht unwahrscheinlich, dass was kommt. Aber nicht unmöglich und das reicht schon für Stress.

Verhalte dich ab heute unauffällig und besuche keine verbotenen Seiten, obwohl es die ja mehr im Darknet geben soll. Mach dir erst Sorgen, sobald du von der Polizei hören solltest.

GrumpyIroh
Fragesteller

Ja. Das ist leider so ein Ding von mir, dass ich mir schlimme Zukunftsszenarien ausdenke und dann mit Stress erfüllt bin sozusagen.

Danke für den Ratschlag.