Parallelen müssen gleich lang sein?

6 Antworten

wenn es keine (begrenzten!) strecken sind, ist die länge wurscht. hauptsache, der abstand zwischen den linien ist gleich.

die länge ist völlig egal,

aber geraden sind in der mathematik sowieso immer eine unendliche menge von punkten , also unendlich lang

Die Länge ist egal. Aber Geraden sind unendlich lang. Strecken sind durch Anfangs und Endpunkt definiert. Die können aber auch parallel sein, wenn sie nicht gleich lang sind.

Parallen sind Geraden NUR in gleichem Abstand, sie verlaufen nach beiden seiten unendlich

Matti2  27.02.2011, 20:01

ist --vereinfacht gesagt - so wie bei Eisenbahnschienen

nein, daß müßen sie nicht, solange keine enschränkung in der aufgabe vorhanden sind.