Paprika Vorziehen?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Nein, ich stecke meine Paprikasamen u. Tomatensamen auch erst nächste Woche, ich setze meine Pflanzen nicht vor Mitte Mai (Eisheiligen) ins Freiland, also reicht es noch.

Ich mache das jährlich Ende März, weil es sich so bewährt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas0099  13.03.2022, 11:32

Genau so!

Bei Tomaten definitiv nicht vor Mitte März,sonst werden sie zu lang bis sie raus können. Wenn sie dann gepflanzt werden holen sie alles wieder auf und sind schön kräftig und stabil.

Bei Paprika sollte es noch passen wenn er dann im Zelt,gewächshaus oder sehr geschützt steht.

Chili brauchen länger und sollten wirklich schon im Januar in die Erde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen