Papilotten wie mach ichs richtig für ein gutes Ergebnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Papilotten Locken machen ist gar nicht so einfach! Als Faustregel solltest du dir merken: das Passe immer so dick abteilen wie der Wickler ist! Trockne dir die Haare erst etwas an, sonst dauert es wirklich lange bis die Spitzen trocken sind! Ganz wichtig: die Spitzen müssen ganz sauber und glatt auf dem Wickler sitzen, sonst knicken sie ab. Das sieht nicht schön aus und sie brechen da auch schneller! Am besten geht es wenn du deine Freundin fragst, ob sie dir die Haare aufdreht! Es gibt aber auch so genannte Haftwickler, das ist einfacher. Je nach dem wie stark die Locken sein sollen und wie lang deine Haare sind müssten die rosafarbenen Wickkler reichen. Die haften im Haar fest und du bekommst die Spitzen dort besser drauf! Wenn die Haare trocken sind, einfach mit den Fingern durch die Haare gehen und fertig! Verwende auf jeden Fall Festiger, damit halten die Locken besser. Zum Schluss kannst du noch etwas Wachs oder Gelwachs in die Haare kneten. Mit etwas Übung hast du das ganz schnell drauf! Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

ich würde nicht zu wenig haare nehmen sonst werden die locken zu klein und es werden zu viele.