papagei mit ins Urlaub?

2 Antworten

Ihre Gedanken sind schon richtig!!

Der Vogel sollte während ihres Urlaubs in seiner gewohnten Umgebung bleiben.

Suchen Sie sich eine Person ihres Vertrauens, welcher Sie die Pflege des Tieres anvertrauen können.

Sie sollten diese Person anlernen und genau darin unterweisen, wie ihre Vogelhaltung zu warten ist.

Wenn Sie zufrieden waren, dann denken Sie an eine entsprechende Vergütung und Wertschätzung.

Denn der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melissa798
Fragesteller

Das problem ist wir haben keine bekannten denn wir ihm anvertrauen können da alle auch in den urlaub gehen.

Wo kann ich eine person finden die auf ihm aufpasst?

Vielen dank

Hey

Manche Tierheime bieten Betreuung an. Wenn es ein großes Tierheim ist, dann sind da eventuell auch noch andere Papageien. Dann könnte er sich sogar noch einen Partner suchen damit er nicht mehr alleine ist.

Ansonsten gibt es eben nicht viele Möglichkeiten wenn man keinen im bekanntenkreis hat. Fremden würde ich auch nicht den Vogel geben, wegen Gefahr verkauft zu werden, und auch keinen Zugang in die eigene Wohnung/das Haus.