Panzerschutzfolie für Uhr zu groß, verkleinern?

4 Antworten

Macht bei der Uhr nicht viel Sinn

Und wenn sie wirklich zerschrammelt ist, kann man das Glas tauschen.

Aber so lange wird die eh nicht halten.

Wegwerfware

Diese Panzerschutzgläser sind sehr spröde und würden zerbrechen, wenn man versucht daran rumzuschneiden. Du wirst nicht drum herum kommen, dir ein neues Glas zu kaufen.

Mit einem Locheisen dürfte das gehen.

Ob sich das lohnt, musst du wissen.

fififu
Fragesteller

wo geht sowas und was würde das kosten?

fififu
Fragesteller
@Wippich

meinst du, bei einem uhrmacher gibt es auch die möglichkeit dazu?

Wippich  11.03.2023, 11:44
@fififu

Keine Ahnung, vorstellen kann ich es mir aber.

Eine Schere. Mach dir ein Pappmodel von deiner Größe, Lineal, notfalls Zirkel, usw. Muß exakt sein. Das zu große Dings legst du drauf und schneidest drum rum. Wenn das geht.