Sind Panzergrenadiere Krieg an forderster Front?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzergrenadiere gehören zur Panzertruppe der Bundeswehr und damit gemeinsam mit der Infanterie (FallschirmjägerGebirgsjäger und Jäger) zur Kampftruppe.

Wer, außer der Kampftruppe, soll wohl den Job in "vorderster Linie" machen?

Ja, gemeinsam mit den Kampfpanzern.

Ja, aber auch nicht alleine. Erst ab sehr hohen Dienstgraden ist man nicht mehr direkt an der Front, oder weniger.

Kommt auf die Situation drauf an, aber solche Situationen kommen vor, also würde ich grundlegend sagen, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Ja die und die Jäger sind die Standartinfanterie und die und die Panzer sind normalerweise ganz vorne. Weiter vorne sind höchstens Aufklärer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat