Panzerfolie anbringen?

5 Antworten

Bei Arktis gibt's Panzerglas mit Aufbringhilfe, das kannst sicher auch du anbringen.

Hier ein Beispiel für das 15er: https://www.arktis.de/products/arktispro-iphone-15-displayschutz-glas

Ich finde das super einfach und werde nur noch diese Teile kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Jeder Handyladen, der die Panzerfolien verkauft, bringt diese meistens auch kostenlos direkt an das Handy an. Kann sein, dass größere Läden wie Saturn, Mediamarkt etc. inzwischen einen Aufpreis nehmen. Bei Amazon kannst du auch Panzerfolien bestellen, die mit einer Schablone mitgeliefert werden, die das anbringen SEHR erleichtert.

cansweroo
Fragesteller

Sehr cool, das wusste ich nicht, danke. Für mich wäre das ok, wenn das Anbringen extra was kosten würde. Ich habs auch schonmal mit solchen Schablonen versucht, das hat auch nicht so gut geklappt leider.

Suad21191  15.11.2023, 08:50
@cansweroo

Voraussetzung dass sie dir eine Panzerfolie anbringen ist natürlich dass du die Folie auch dort gekauft hast.

Naja, du kannst dir selber eine für 5€ bei Amazon kaufen und dein Glück probieren, ob du sie schon auf das Handy drauf bringst. Meine Mama kann das wirklich super, deshalb kaufe ich mir 9H Panzergläser und sie bringt diese auf meinem Handy an. Wenn du aber nicht so talentiert darin bist wie ich, dann Kauf 9H Panzergläser mit einem Zentrierungsrahmen. Da legst du den Rahmen auf dein Handy und dann das Panzerglas drauf und fertig. Des ist definitiv die Einfachste und günstigste Methode.

Wenn nicht geh in nen Handyladen und frag die ob sie ne Folie haben und sie dir draufmachen. Kostet ca. 20€ eine Folie mit Rahmen nur die Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Wenn du die Folie beispielsweise bei Media Markt oder Saturn kaufst, da machen die das sofort.

Vielleicht auch in einem Handyladen gegen Gebühr.

cansweroo
Fragesteller

perfekt, das wusste ich nicht, danke!

Kein Expert, Mediamarkt oder Saturn in der Nähe? Die bieten so eine Dienstleistung an. Die im Apple Store machen sowas nicht.

cansweroo
Fragesteller

ahhh cool! Sicher, die gibts bei mir in der Nähe - wusste nur nicht, dass die sowas machen. Danke!