Panikattacke?

2 Antworten

Hi. Ich hab panikstörung seit ich 12 bin. Versuch deinem Partner doch mal in Ruhe zu erklären was da passiert. Eigentlich sollte er ja Verständnis haben. Geh doch außerdem zum Hausarzt, die können auch schon sehr viel machen. Wenn du 116117 anrufst, kannst du sagen, das du dringend einen Therapieplatz brauchst. Dann bekommst du so einen Notfall Termin innerhalb von 2 Wochen. Wenn der Therapeut sagt das es dringend ist, bekommst du SOFORT Therapie

Talahonig  06.01.2025, 03:50

Schreib mir brauchst keine Therapie

Jana448  06.01.2025, 11:01
@Talahonig

Was redest du? Haha. Also mir hat Therapie und Klinik sehr geholfen ☺️

Als erstes würde ich mich schriftlich bei deiner Krankenversicherung beschweren. Eigendlich solltest du die Zahlung einstellen, denn du bezahlst Beiträge und bekommst keine Gegenleistung dafür. Das nur am Rande.

• Sprich mit Freunden oder einer Selbsthilfegruppe über deine Ängste. Soziale Unterstützung kann sehr hilfreich sein.Da sollte es irgendwo Frauengruppen für Schwangere geben, frag mal beim Krankenhaus beim Pförtner.
  • Achte auf eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf ! und regelmäßige Bewegung, um dein allgemeines Wohlbefinden zu fördern.
  • Identifiziere und reduziere Stressfaktoren in deinem Leben, soweit es möglich ist. Was regt dich auf, was ärgert dich, wer ärgert dich, das meiden . Praktiziere Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation, die speziell für Schwangere geeignet sind. Vielleicht findest du was bei youtube.

Gute Besserung.

Und beantrage eine Mutter Kind Kur. Wenn das Kind da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung