Panik vor Praxisbesuch!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vll. Hilft es dir ja auch wenn du dich bei der dokumentation schon gut vorbereitest und du dir sicher bist und den ablauf genau weist.

bei mir ist das immer so wenn ich das gefühl habe ich habe mich wirklich so gut es ging vorbereitet. bin ich auch nur noch halb so aufgeregt.

und versuche (auch wenn das leichter gesagt als getan ist) aber versuch, das du es nicht so zeigst wenn du aufgeregt bist. Erinnere dich immer wieder ganz bewusst selbst daran, einmal durchschnaufen, und ruig bleiben. Das schaffe ich schon! ;)  das hilft dann auch. Das muss man halt einfach ein bisschen öfters machen also üben sich selbst zu bereuigen und gut zureden aber mit der zeit wird man dadurch echt ruiger.

Und das, weil du nicht weist was die kinder sagen könnten. Da bekommst du übung am anfang war ich bei meinen praxisbesuchen deshalb auch immer sehr aufgeregt. Aber jetzt gehts es. Mir hilft das auch wenn ich mir davor überlege was die kinder sagen könnten z.B. wenn sie wirklich das interesse daran verlieren was könnte ich dann machen!? Man darf sich dann dabei nicht zu sehr hineinsteigern aber wenn ich mir davor ein paar fragen überlegt habe was die kinder fragen könnten und mir dazu eine lösgung gesucht habe war ich mir immer etwas sicherer.

ich wünsch dir jedenfalls viel glück :)

anikaines 
Fragesteller
 19.04.2015, 20:38

vielen dank!:)

0

Kommt auf das Alter der Kinder an.

Vielleicht könnte ein Handpüppchen (z. B. Kasperle) ihnen das neue  Material "schmackhaft" machen - ihre Aufmerksamkeit hättest Du so auf jeden Fall.

Beispiel für O-Ton Kasperle:

"Guten Morgen, liebe Kinder. Heute habe ich Euch etwas Schönes mitgebracht..."

anikaines 
Fragesteller
 11.04.2015, 20:40

gute idee:) danke:)

0

Tee trinken :D und ich würde immer ein paar comics und legobausteine hinstellen :D, und was zu trinken