Paniert man Hackfleisch...

9 Antworten

Panieren ist eine Küchentechnik, die für stückiges Fleisch anwendbar ist. Die Panadeschicht befindet sich außenherum. Bei Hackfleisch weiß ich nicht, wie ich es mir vorstellen soll, denn ein Hackfleischpartikel ist ja nur wenige Millimeter lang, kaum größer als ein Paniermehlkrümel.

Also wird man wohl Hackfleisch nicht panieren. Man kann allerdings Frikadellenteig unter Zusatz von Mehl und anderen Zutaten anmischen, z.B. Eier, Zwiebeln, Gewürze. Das Ganue wird homogenisiert und dann gebraten. Es gibt keine äußere Panadeschicht.

das ist mir klar. doch ich hab ein rezept wo die anschließend noch paniert werden. doch da steht nichts ob nur in mehl oder paniermehl

0

kann man schon wird aber so gut wie nicht gemacht,wenn dann würde ich Paniermehl nehmen.normal wird das bei fleisch am stück gemacht

Ich paniere Buletten gar nicht. Aber wenn Du das machen möchtest, dann nur in Paniermehl wälzen, dadurch werden sie beim Braten etwas knuspriger. Kein Mehl nehmen!

das ist mir klar. doch ich hab ein rezept wo die anschließend noch paniert werden. doch da steht nichts ob nur in mehl oder paniermehl

0

Was möchtest Du wissen?