Panflöten unterricht in Mainz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Starlight202,

Panflötenlehrer sind leider nicht so verbreitet, vor allem keine ausgebildeten. Selbst angebotener Unterricht ist manchmal auf einem nicht sehr hohem Niveau - was eigentlich gerade für die Grundlagen wichtig wäre. Wichtig ist auch eine gute Panflöte, da auch hier viel Unwissen herrscht und auch viele schlechte aber trotzdem teure Instrumente verkauft werden. Ein gutes Instrument ist eine wichtige Grundlage für die ersten Erfolge beim Üben. Wir führen regelmässig Seminare durch, bei denen Teilnehmer aus ganz Deutschland anreisen. Vom Unterrichtswochenende bis zur Panflöten-Sommer-Woche. Oft ergeben sich auch mitfahrgelegenheiten bei anderen Teilnehmern. Eine Übersicht der Seminare ist hier zu finden: www.musikakademie-bellersen.de - Die Liste für 2012 ist bereits Online, aber die Seminardaten werden in Kürze noch ergänzt.

Grüße aus der Alten Mühle Bellersen,

Matthias Schlubeck

Hallo,

kannst du denn schon ein anderes Musikinstrument spielen oder ist Panflöte dein erstes Instrument, das du lernst?

Hast du bereits eine Panflöte? Wenn ja, was für eine und in welcher Tonlage?

Grüsse Keddo

Starlight202
Fragesteller

Also, Panflöte ist das dritte instrument das ich lerne ;) (Spiele seit der grundschule Altflöte und seit der 5. Klasse seit fünf jahren querflöte im orchester) Ne eigene Panflöte hab ich auch. Und zwar diese hier:

http://www.thomann.de/de/gewa_700326_panfloete.htm

Ich weis, ist nicht die beste, aber aufgrund meiner Eltern die einzigste die ich mir kaufen konnte und durfte... Naja, die Erfahrungsberichte usw. sprachen eig. dafür und ich finde sie auch sehr einfach zu spielen ;)

LG