Pandem Rocket Bunny V3 Toyota GT86 in Österreich?

2 Antworten

Erstmal muss die Frage geklärt werden ob der Umbau in Österreich überhaupt Typisierbar ist. In Deutschland z.b mangels Papieren nahezu unmöglich den Eintragen zu lassen und Deutschland ist da deutlich entspannter als Österreich

Userflex
Fragesteller

Ja in Deutschland und Österreich wird das kit bei Einzelabnahme ohne Probleme Typisiert

DerBayer80  19.08.2021, 20:42
@Userflex

Das liegt schon sehr in Ermessen des Prüfers. In Deutschland kannst du für sowas mit Einzelabnahme den Geldbeutel schon extrem weit aufmachen.

Userflex
Fragesteller
@DerBayer80

Wir haben ja nicht von Geld geredet aber normal ist das garnicht so teuer wie alle reden. Trozdem handelt es sich um viel zu viel geld

Also erstens hat das Kit nur n Teilegutachten und mit dem kannst dir bei der Landes den A Auswischen. Allein wegen den canards und wing kriegst das nicht eingetragen (passantensicherheit). Einzelabnahmen gibts in österreich keine ausser du hast wirklich guten kontakte zu nem ziviltechniker.

Woher ich das weiß:Hobby