Pandabuy Bezahlung Probleme?

4 Antworten

Ist bei mir gleich habe auch heute bestellt ich denke man muss nur warten

peach000
Fragesteller

Ja musste ungefähr 2 Tage warten bis es bezahlt war 👍🏼

Auch eine Sofortüberweisung muss erst verbucht und bearbeitet werden. Das dauert gerne 1 - 2 Banktage.

Und da du Schrott aus China bestellt hast, kannst du nun mehrere Wochen warten und wenn du Pech hast, meldet sich der Zoll auch noch bei Dir.

peach000
Fragesteller

Jap Danke für die Antwort hat mir gut geholfen denn war vorhin etwas unter Druck weil ich dachte mein Geld wäre weg 😅 :)

julian27737272  26.12.2023, 13:13

hi, wollte deine antwort nur noch mal berichtigen. Pandabuy hat zwar auch viel schrott, aber unterscheidet sich sehr von aliexpress und co. Pandabuy ist komplizierter, dafür kann man aber auch SEHR gute Sachen kriegen. Pandabuy vermittelt dir nämlich nur Produkte von taobao und weidian welche sonst nur für chinesen in china verfügbar ist. Der Zoll wird sich nicht melden da der Pandabuy Versand Triangulär verläuft und erst nach z.B Belgien oder Luxemburg und von einem mittelmann dort hierher gesendet wird. Selbst wenn es mal passiert das der zoll einen erwischt, wird einem bei einer normal verbraucher menge(nicht 40 paare vom selben schuh) nichts passieren. Man kann sagen dass das paket nicht einem selbst gehört wenn ein brief kommt oder es werden nur produkte weggenommen.

joa das war was ich erklären wollte

julian27737272  26.12.2023, 13:16

Ps:dazu kommt das man selbst den wert der pakete deklariert und somit sein paket unter die 22 zoll grenze bekommt. Gibt man also einen wert bis 22€ beim deklarieren ein ist man auch gut abgesichert

Hat’s funktioniert ? Hab nämlich selber bisschen Angst das ich abgezockt werde. Hab auch das erste mal dort bestellt.

peach000
Fragesteller

Ja musste 2 Tage warten bis es bezahlt war 👍🏼 ich glaube ich werde dort nicht mehr bestellen ist irgendwie voll kompliziert jetzt muss ich warten bis der Verkäufer das zum pandabuy Warenhaus schickt oder sowas naja..