Panasonic-Kamera Unterschiede?

2 Antworten

Hallo

TZ100 und TZ101 sind die selben Kameras für unterschiedliche Märkte.

Bzw Leica hat schon vor 2010 die Idee zu einer LX100, LT100 und LF100 mit FT Sensoren entwickelt. Die LX100 wurde dann ab 2014 gebaut, die LF100 wurde zur TZ100 und die LT100 Idee beendet

Helloitsmeangii
Fragesteller

Danke!!

IXXIac  13.07.2023, 23:36
@Helloitsmeangii

Hallo

TZ 100 > Nordwest Europa und UK/Commonwealth

TZ 101 > Südost Europa bis D A CH Staaten

TZ 110 > MEA/Pacific/Australien

ZS 100 > USA

ZS 110 > Amerika

TX 1 > Japan

Die Kameras haben unterschiedliche Sprachausführungen und Länderspezifische Ladegeräte.

Es gab TX1 Sondermodelle mit Kunstlederbezug und mit Vulkanitbeschichtung.

Die TZ 101 ist grundsätzlich ein gute Travellerkamera, aber äußerst staubempfindlich. Nachdem ich das Staubproblem auf dem Sensor auch bei mehreren Vorgängermodellen hatte, bin ich auf die Idee gekommen ein Kappe 58mm

Bild zum Beitrag

auf das Objektiv zu setzen. Das ist wichtiger als eine Tasche, die ich natürlich zusätzlich habe. Seitdem ist aber Ruhe mit Sensorflecken.

 - (Kamera, Panasonic, Panasonic Lumix)
Helloitsmeangii
Fragesteller

Aber weißt du, ob sie von der Größe so geoß ist wie die tz100?

Huxxx  13.07.2023, 22:15
@Helloitsmeangii

Wenn Du mal bei Amazon nachschaust, werden dort für beide Modelle exakt die gleichen Produktabmessungen ausgewiesen