Palmsonntag ein Feiertag?

3 Antworten

Du bist vllt ein Vogel.

Geh doch gleich zu deinem Chef und verlange immer FREItags frei.....

mrkare94
Fragesteller

Sonntagsarbeit

Je nach Tarifgebiet zwischen 50 und 70 Prozent. Zum Teil nur für kontinuierlich arbeitende Betriebe.

Feiertagsarbeit

Je nach Tarifgebiet und Feiertag zwischen 50 und 150 Prozent.

Um diesen Unterschied geht es aber Hauptsache  mal überall den Senf dazugeben.

Wie der Name "PalmSONNTAG" schon sagt, handelt es sich um einen SONNTAG. Arbeitsrechtlich ist das ein normaler Sonntag.

Es ist zwar ein kirchlicher Festtag, aber kein Feiertag im Sinne des deutschen Feiertagsgesetzes.

Also Sonntagszuschlag ja, da ja ein Sonntag.

Feiertagszuschlag nein, da kein Feiertag.