Pakete auf andere Adresse als zu Hause bestellen?

7 Antworten

Ganz einfach. Du kannst Dir Deine Pakete an eine andere Adresse schicken lassen. Dann aber mit dem Zusatz: Qwqwacb bei bcawqwq. Also Dein Name und der Name einer Freundin oder eines Freundes.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass Du Dich registrierst. Entweder Packstation oder Du gehst zu Deiner Postfiliale und lässt künftig Deine Pakete dorthin liefern. Geht problemlos, musst nur Deinen Ausweis mitnehmen.

Ja, es gibt sogenannte Postfächer, die man bei der Bank anlegen kann und die dort hinterlegt werden.

schoenehaende  28.01.2013, 19:20

Pakete (Frachtpost) werden NICHT an ein Postfach versendet. Dies ist nur für Briefpost vorgesehen. Fällt bei der Paketannahme (bei DHL) die Postfach-Angabe in der Empfänger-Anschrift auf, wird dies nicht angenommen.