paketdienst sonntags?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab von Hermes folgende e-mail bekommen, ich war selbst überrascht wegen der Sonntags-Auslieferung:

Das Winterwetter mit Schnee und Eis, Autobahnsperrungen, LKW-Fahrverboten und kilometerlangen Staus macht es uns nicht leicht. Die Auswirkungen auf die Logistik sind, wie auch die Medien berichten, mittlerweile erheblich. Die Witterung beeinflusst alle Abläufe rund um den Transport. Bitte haben Sie Verständnis, sollte sich die Zustellung Ihrer Pakete in Einzelfällen um einige Tage verzögern.

Wir von Hermes unternehmen alles, Ihnen trotz dieser Situation Ihre Pakete pünktlich zum 24. Dezember zuzustellen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Folglich werden wir auch am Sonntag, 19.12.2010, Sendungen ausliefern.

nagelfeile
Fragesteller

haaa, das is ja toll .) danke

DHL stellt sonntags nur Pakete zu, wenn der Absender dies ausdrücklich wünscht und dann auch nur gegen einen gehörigen Aufpreis. Wahrscheinlich steht auf deiner Benachrichtigung: Zustellung am nächsten Werktag, das wäre dann Montag. Bei Hermes kann es in Ausnahmefällen vorkommen, da es oft private Zusteller sind, dass die auch sonntags kommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Auch hier gilt wahrscheinlich der nächste Werktag, Montag.

JA! DAS IST MÖGLICH! HABE LETZTE WOCHE ERST SONNTAGS EIN PAKET EMPFANGEN, DA ICH SAMSTAG NICHT ZUHAUSE WAR(DHL) ES IST NICHT GANG UND GEBE! das machen die nur wenn selber extrem viel zu tun haben, dann schmeissen die öfters mal Sonntags überschichten ;o) gut für Dich!

Hallo, gestern, am Sonntag, 19. Dezember wurden von DHL teilweise Pakete zugestellt, die sonst erst am Montag zugestellt worden wären. Dies geschah ausnahmsweise aufgrund der hohen Sendungsmengen vor Weihnachten. Pakete, die nicht direkt ausgeliefert werden konnten, werden am Montag in gewohnter Art und Weise nochmal zugestellt; also ggf. beim Nachbarn oder benachrichtigt.

Nein erst am Montag. Das sind form Zettel der fahre hat im moment nicht mit gedacht