Paket zurückschicken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh nochmal auf die internetseite und sieh dir die AGBs an oder unter "rücksendung". (wenn nichts auf dem lieferschein oder der rechnung steht).

manche liefern einen rückschein mit, den muss du tatsächlich nur auf das paket kleben und zurück senden. andere verfahren so, dass sie dich den versand vorschüssig bezahlen lassen und ihn dir dann mit dem warenwert rückerststatten. (kreditkarte oder konto). der A4 schein ist für deren weiterabwicklung gedacht.

und die adresse schreibst du ganz normal wie bei einem privaten paket, mit paketschein für den nachweis. aber das steht detailliert in deren AGBs, was erwartet wird.

Schicke den Artikel als Paket zurück. Dann ist er versichert. Hat der zurückzusendende Artikel einen Warenwert von über 40€ muss der Verkäufer die Versandkosten tragen. Ansonsten Du. (Nur bei gew. Verkäufern)

pack die ware und den zurücksendeschein in ein paket und schreib die adresse des ladens drauf, fertig.

passende pakete oder umschläge gibt es dafür bei der poststelle

du kriegst bei der Post einen Paketschein zum Ausfüllen

Schreibs auf ein Blatt und Klebe es mit Klebeband drauf