Paket zum ersten Mal verschickt?
Ich war heute bei der Versandstation und war unheimlich überfordert ein Paket wegzuschicken und dabei hab ich komplett vergessen diesen Strichcode auf das Paket rauf zukleben, ich mach mir voll den Kopf darüber die ganze Zeit aber ich kann es ja jetzt auch nicht mehr ändern, was passiert jetzt mit dem Paket?
1 Antwort
Da der genaue Ablauf an der Packstation nicht bekannt ist, gibt es mehrere Variationen was passieren könnte.
Variante 1: Zusteller kann das Etikett drucken, und das Paket geht auf dem Weg zum Empfänger.
Variante 2 : Zusteller kann kein Etikett drucken, schreibt aber die Sendungsnummer auf das Paket. Anschließend wird es zur Paketermittlung geschickt, dort kann anhand der Sendungsnummer ein Versandetikett erstellt werden, und das Paket wird zum Empfänger geschickt.
Variante 3 : Zusteller schreibt dummerweise keine Sendungsnummer auf das Paket. Wieder geht es zur Paketermittlung, wird dort aber jetzt geöffnet um hoffentlich eine zustellfähige Adresse zu finden.
Beobachte also die Sendungsverfolgung. Sollte sich nach ca. einer Woche der Status nicht ändern, solltest du einen Nachforschungsauftrag stellen.
Ich hab den Empfänger und Absender Handschriftlich sauber auf einem Papier darauf verfasst also ich denke es wird hoffentlich doch geschickt werden aber wenn diese Nummer jetzt nicht drauf ist, wird das dann ein Problem werden?