Paket von der Schweiz zu Sohn nach Deutschland (Zoll)?

2 Antworten

Postsendungen können Sie im Regelfall ohne Zollformalitäten innerhalb der EU versenden oder empfangen. Beziehen Sie aber Alkohol, Tabakwaren, Kaffee oder kaffeehaltige Waren per Post aus einem anderen EU-Mitgliedstaat, haben Sie unter Umständen Steuern zu entrichten

Da die Schweiz aber nicht zur Eu gehört können Zoll Gebühren verlangt werden.

0

Hallo zusammen wie lange dauert es um ein Paket von Deutschland in der Schweiz zu versenden mit Hermes also rostock Deutschland nach Bern Schweiz Danke?

Hallo zusammen wie lange dauert es um ein Paket von Deutschland in der Schweiz zu versenden mit Hermes also rostock Deutschland nach Bern Schweiz Danke

...zur Frage

paket aus der türkei Zollgebühren?

Meine Freundin aus der türkei will mir zum Geburtstag einen paket schicken muss ich hier in Deutschland dann Zollgebühren bezahlen oder wird das Paket ganz normal zu mir nachhause geschickt?

...zur Frage

Paketversand von Deutschland in die Schweiz?

Hallo zusammen, ist es möglich Pakete von Deutschland in die Schweiz ohne hohe Zoll- bzw. Versandkosten zu schicken? Gibt es eventuell hierzu Möglichkeiten die Pakete an einen Paketshop/Adresse an der Deutsch-Schweiz Grenze (z. B. Konstanz) zu schicken, damit dieser das Paket an die nächstgelegene DPD-Station in die Schweiz fährt, damit DPD dann letztendlich das Paket an den Endkunden ausliefert?

Die meisten Seiten, welche ich durchforscht habe, weisen relativ hohe Zollkosten auf (ca. 45,00€ pro Paket) und mit ca. 100 Päckchen im Jahr in die Schweiz könnte das relativ teuer werden. Hätte jetzt schon etwas länger gesucht, jedoch nur teure Alternativen gefunden.

Falls hierzu jemand einen Lösungsvorschlag/Idee hat, würde ich mich um eine kurze Rückinfo freuen.

Besten Dank im Voraus. MfG

...zur Frage

Wish App zollgebühren?

Ich hab mir letztens die App 'Wish' runtergeladen und habe auch einige Dinge gefunden die mir gefallen. Ich wohne aber in der Schweiz und wollte deswegen fragen, ob jemand aus der Schweiz erfahrungen mit Wish gemacht hat. Ich hoffe irgend jemand kann mir meine Fragen beantworten...
Fallen beim Zoll irgendwelche Gebühren an? Werden meine bestellungen alle vom zoll geprüft? Und wie lange muss man ungefähr warten bis die Bestellung ankommt?
Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Einkauf in der Schweiz und Zollgebühren!?

Hallo,

ich habe über eine Website ein Tablet gesehen dies kostet umgerechnet 440 Euro. Wird aus der Schweiz verkauft.

Da diese nicht in nach Deutschland liefern, könnte ich dies über einen Freund kaufen und es zu Ihm Liefern lassen.

Nun ist aber die Frage, wenn mir mein Freund dies nach Deutschland schickt (per Post!) fallen ja sicherlich Zoll an oder?

Wenn ja was würde mir der Zoll alles berechnen?

Weil am Ende komm ich ja sicher dann nicht billiger als wenn ichs in D. kaufe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?