Paket vom Fahrer abholen

8 Antworten

Das funktioniert bei DPD nicht mehr. Jedes Paket hat ein bestimmtes Zeitfenster, in dem es der Fahrer zustellen muss. Das Zeitfenster siehst Du, wenn Du am Zustelltag in die Sendungsverfolgung schaust. Vor dem Zeitfenster lässt sich das Paket nicht scannen.

Wir bekommen fast täglich DPD-Lieferungen in die Firma und manchmal steht der Fahrer ein paar Minuten wartend vor dem Tor und kann die Pakete nicht einscannen, weil er zu bald da ist. Dann hilft nur warten und 5 Minuten übers Wetter reden, bis der Scanner die Pakete annimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, du weißt nicht, wo genau der fahrer gerade ist.

mir wurde im livetracking schon angezeigt, daß der noch einen ort weiter ist und einige sekunden später hieß es "paket zugestellt". da sich das jede minute aktualisiert, ist es ausgeschlossen, daß der die strecke innerhalb 1 minute gefahren und dann auch noch das paket zugestellt hätte.

man weiß nur ungefähr, wo der fahrer ist.

bei DPD kann man eine neuzustellung zu einem bestimmten datum beantragen. genaueres steht im internet.

hmm also grundsätzlich geht das...ich habe mal meinen dhl fahrer in unserer straße eingeholt weil ich gerade vom einkaufen kam und ihn sah...

aber ob du ihn beim live-tracking findest wird schwer...

aber tendenziell gehts :)

Wie bereits erwähnt, kann der Fahrer es nicht vor Beginn des Lieferfensters scannen. Ich habe das vor kurzem trotzdem gemacht, der Fahrer war einfach so clever und hat den Barcode abgerissen und ihn später gescannt. So bekam ich mein Paket gleich. Macht vermutlich nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann es dir rausgeben, muss aber nicht. Wenn dich der Fahrer kennt, ist die wahrscheinlichkeit, das er dir die Sendung aushändigt grösser.

Was möchtest Du wissen?