Paket Versand von VR China nach Deutschland - Sendungsverfolgung hängt fest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel erfolgt der Transport auf dem Seeweg, selten per Luftpost.

Es ist also völlig normal wenn Du jetzt erst einmal 2 Wochen keine Bewegungen siehst. Sobald das Paket in einem europäischen Hafen entladen wurde wird das auch aktualisiert. Insgesamt musst Du mit einer Laufzeit von 20-30 Tagen rechnen.

Zyogen  13.08.2014, 17:05

Richtig. Und ob der chinesische Paketdienst sein Paket in Europa noch trackt, ist überaus fraglich. Und letztendlich könnte es tatsächlich hängen - und zwar beim Zoll. Und das kann unter Umständen noch eine ganze Zeitlang dauern.

Crack  13.08.2014, 17:11
@Zyogen

Meist wird das von DHL übernommen, die Sendungsnummer müsste dann auch bei der Paketverfolgung von DHL funktionieren.

Und ob der Zoll etwas zu beanstanden hat liegt an Art und Wert der Ware.

Ich kenne das mit ausländischen Paketen und der Sendungsverfolgung so, dass die Sendungsverfolgung oft endet, wenn das Paket das Land - hier China - verlassen hat.

Warum sollte das per Luftweg transportiert werden? Hast du das denn so bestellt? Weißt du, wo China ist? Luftfracht kostet extra!

Dein Teil liegt auf einem Containerschiff... 4 bis 6 Wochen musst du da einrechnen. Das ist so üblich bei Zeugs aus China.