Paket DE Kunden(LFW) Winsen?

2 Antworten

DE Kunden ist ein Überbegriff für Drop-Shipping-Lager. Diese kümmern sich drum, die ausländischen Pakete nach Deutschland/EU zu bringen, aber arbeiten nur den Spediteuren und Airlines zu. Sie sind in dem Fall nicht die Verkäufer, sondern nur Logistikzentren, die Sendungen an DHL UPS DPD usw. verteilen.

Da bleibt dir leider nichts übrig als auf die Webseite zu gehen und den Verkäufer übers Kontaktformular zu kontaktieren oder in den E-Mails zu gucken. Die Lager kennen die einzelnen Verkäufer nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Betreiber von (chinesischen) Warenlagern.

Hast Du unbestellte Ware erhalten?
Die kannst Du behalten und musst sie nicht zurückschicken, schon gar nicht auf eigene Kosten.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001

Tini04196
Fragesteller

Ich habe was bestellt, dass ist aber Wochen her. Leider hatte ich von nie eine Bestätigung per Mail erhalten. Deswegen dachte ich, dass die Bestellung nicht durchgegangen sei. Habe auch keine Rechnung erhalten und nie etwas bezahlt. Meinen Verlauf in Internet habe ich auch schon durchgesehen aber leider nichts mehr gefunden

BMT216A  02.06.2023, 11:59
@Tini04196

Dann ging Deine Bestellung nicht an DE Kunden, die betreiben nur das deutsche Warenlager und liefern aus, sondern an einen vermutlich chinesichen Händler.

Wenn keine Rechnung kommt: Umso besser.

Tini04196
Fragesteller
@BMT216A

Aber nur ein bisschen Bedenken, dass die mir demnächst eine Rechnung schicken und ich das 14 tägige Rückgaberecht nicht einhalten konnte

BMT216A  02.06.2023, 12:14
@Tini04196

Kein Problem:
Bisher wurdest Du nicht über Dein Widerrufsrecht (nicht "Rückgaberecht") informiert, also beginnt die Frist erst mit Erhalt der Rechnung.

Tini04196
Fragesteller
@BMT216A

Das stimmt aber ich müsste das dann ja auch beweisen können

BMT216A  02.06.2023, 13:58
@Tini04196

Nein, der Händler ist in der Beweispflicht, Dir die Widerrufsbelehrung fristgerecht übermittelt zu haben.

Und jetzt mach Dich nicht unnötig verrückt.