Wo bekomme ich Retourenschein her?

4 Antworten

Bestellung über Facebook von 2 Aroma-Zerstäubern (Firmensitz vermutlich China), Versand über RETURN ONLY. Qualitativ nicht außergewöhnlich, habe erstmal nicht bezahlt. Mehrere Male Briefe an RETURN ONLY gesendet, um Rücksendeschein gebeten, sowie auch an Klarna. KEINE Rückmeldung (außer zusätzliche Mahngebühren).

Etwas zurückschicken sehe ich als weitere unnötige Geldausgabe und vermutlich wird dort (habe oben schon gelesen, wie´s enden kann) auch kein Eingang bestätigt, ich dann wahrscheinlich trotzdem bezahlen muss (und die Ware nicht mehr habe). Nun werde ich die Ware behalten, vielleicht kann ich die ja doch irgendwie nutzen... Wenn nicht: LEHRgeld bezahlt.

Ich rate ab, wahllos chinesische Ware zu kaufen. Ich hatte schon einmal die Erfahrung gemacht, dass mir anstelle superteurer Stiefel billige einfache "Laufschuhe" geschickt wurden. Eine Rücksendung hätte mehr als 16€ gekostet. Hab die Ware behalten. Konnte den Betrag über meine Kreditkarte wieder zurück bekommen.

Besser direkt im Internet nach DEUTSCHEN Händlern suchen!

WICHTIG: Vorsicht bei Webseiten OHNE Impressum. Diese sind nicht vertrauenswürdig.

Ja, das fragen sich viele. Das ist ein chinesisches Puzzlespiel.

Eine nicht existierende Telefonnummer beim Speditionsunternehmen 4PX Express GmbH YDH, in Grolsheim - mit dem Hinweis: RETURN ONLY, NOT FOR SALES, Keine eMail -Adresse, selbst beim Hauptsitz der Firma in Ginsheim-Gustavsburg. Allerdings wenigstens mit einer nicht leicht zu erreichenden gültigen Telefonnummer. Auskunft bekommt man keine. Kurz, man soll sich an den Händler wenden.

An den hatte ich am 19. 1. 2019, an info@ecomerzpro.net den Widerruf für eine mir am 9. 1. 2019 zugegangene Color Watch gesendet und um ein Rücksendeticket gebeten. ERFOLGLOS!!!

Antwort am 22. 3 2019: Die 14.-tägige Frist ist Abgelaufen (nach 10 Tagen ???) daher keine Rückgabe mehr möglich.

Am 23. 1. 2019 zum 2. mal ein Rücksendeticket unter Fristsetzung zum 26. 1. 2019 angefordert. ERFOLGLOS!!!

Dann die Watch am 28. 1. 2019 an die Adresse gesendet, die mir dieselbe zugesendet hatte mit dem Vermerk RETURN ONLY, also an 4PX Express GmbH YDH in Grolsheim.

Lange abgewartet und am 4. 3. 2019 bei info@ecomerzpro.net die Erstattung des Kaufpreises angemahnt; dabei nochmals betont, dass die Uhr zurückgesendet wurde.

Am 5. 3. 2019 erhielt ich die Antwort, ich solle das anhängende Formular ausfüllen und zusammen mit der Uhr zurücksenden.

Am 10. 3. 2019 nochmals betont, dass die Uhr zurückgesendet wurde und 3 Anhänge mit gescannten Adresse der Firma in Grolsheim (RETURN ONLY …), des Einlieferungsscheins und der DHL-Sendungsverfolgung mit Zustellvermerk beigefügt.

Am 11. 3. 2019 nochmals die "Litanei" vom 5. 3. 2019 mitgeteilt bekommen.

Am selben Tag dort angefragt. "Ob sie noch bei klarem Verstand sind"; einen Artikel kann man nur einmal zurückgeben und das Verlangen folglich unsinnig.

Am 12. 3. 2019 erhielt ich den Hinweis: Sie müssen die Rückgabeanweisungen befolgen, sonst keine Rückerstattung möglich.

Scheinbar haben Sie die 4 Artikel noch verfügbar, so dass es möglicherweise gelingen könnte, nach Erhalt der Rücksendetickets zu Ihrem Geld zu kommen. Bitte informieren Sie mich hierüber.

Ich werde mich jetzt an PayPal wenden, mitteilen, dass eine gütliche Einigung nicht möglich war und dann mal sehen, wie es weitergeht. Und außerdem bei 4PX Express GmbH per Brief nach dem Verbleib der zurückgesendeten Color Watch nachfragen und je nach Antwort ggfls. auch die Polizei einschalten.

Leider ist die Fa. ecomerzpro.net nicht in Deutschland ansässig (clever), sonst würde ich ihr einen Mahnbescheid präsentieren. So muss ich die EUROPÄISCHE VERBRAUCHERSCHUTZ ORGANISATION in Kehl/Rhein einschalten und hoffen, dass die der Firma kräftig auf die Füße tritt.

Mit viel Glück schafft man es bei der Adresse; zumindest habe ich nach super-großem Zeitaufwand von dieser Adresse den darunter stehenden Text erhalten.

contact@ecomerzpro.net

Sehr geehrte/r Dillschneider,

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

Um die Rückerstattung durchzuführen:

  • a) Bitten wir Sie das angehängte Stornierungsformular auszufüllen. (Hier Herunterladen)
  • b) Die Ware an folgende Adresse zu schicken mehr das ausgestopfte Dokument: Calle Dublin 1 Pol Europolis. Las Rozas , Madrid 28232 Spanien.

Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir die Rückerstattung veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Laura.

Kundenservice

Hallo,

ich habe im Januar 2020 eine Sendung von DE WH 4PX Express RETURN ONLY NOT FOR SALES erhalten.

Die Ware wurde über ebay gekauft; der Verkäufer war ein Privatmann.

Das Päckchen beinhaltete ein Ladegerät chinesischer Herstellung. Ich habe recht lange gebraucht um die deutschsprachige Gebrauchsanweisung herunterzuladen, zu durchlesen und das Gerät auszuprobieren.
Das Gerät hat sich als Teildefekt herausgestellt. Es lädt die Akkus, entlädt sie aber nicht.

Für jegliche Rücksendung ist es wohl zu spät.

Meine Vermutung: Die Firma verkauft über ebay Produkte die von den chinesischen Händlern zurückgenommen, beziehungsweise wo die Händler aufgrund von Beanstandungen den Käufern die Rückerstattung der jeweiligen Kaufsumme gewährt haben und die Käufer die Ware an die deutsche Adresse: DE 4PX Express RETURN ONLY NOT FOR SALES zurückgesandt haben.

Bei der von dort gekaufter Ware kann sich demnach durchgängig um defekte oder teildefekte Produkte handeln.

Der Käufer weiss das aber nicht weil er scheinbar von einer Privatperson kauft.

Die Fotos sind aber verräterisch: Der Verkäufer hat ausschliesslich die Fotos von chinesischen Händlern verwendet, keine Fotos von ausgepackter Ware, die man zuhause macht.

Ich hoffe die Beschreibung hilft manchen von Euch auf betrügerische Verkäufer nicht aufzulaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elEspectador  31.07.2020, 23:02

Der Verkäufer war ein Privatmann in Deutschland mit dem Namen: Geilus Robin. Das dazugehörige Konto war bei der Sparkasse Donnersberg.

elEspectador  31.07.2020, 23:18

Die Stadt Grolsheim ist etwa 53 km von Donnersbergkreis in Rheinland-Pfalz entfernt. Es kann sich demnach um den Angestellten der Firma DE WH 4PX Express RETURN ONLY NOT FOR SALES handeln.