Paket bestellen unter 18?

2 Antworten

Wie viele Minderjährigen versuchen, hilfe zu suchen, um online alleine ohne Eltern einkaufen zu gehen…

Und nochmal nein, man musst erst ab 18 sein, um im Internet was zu bestellen

liam037426
Fragesteller

Bestellen kann jedes kleine Kind mit mehr als 5 Gehirn Zellen auch ohne 18 zu sein, die Frage ist nur wo man es hinbestellen lässt.

General229man  04.06.2023, 20:40
@liam037426

Du hast es wieder nicht verstanden. Du wolltest etwas im Internet online bestellen, weißt aber nicht, wo du das Paket abholen kannst, weil du noch minderjährig bist. Der Logik dahinter ist eindeutig, du kannst nirgendswo ein Paket abholen, wenn du nicht mal 18 bist und da ist es wohl logisch, dass du nicht online bestellen kannst. Da macht es von vorn bis hinten gar keinen Sinn. Denn du kannst gar nicht online etwas kaufen, wenn du noch nicht 18 bist. Wenn einige Anbieter dich durchlässt, obwohl du noch minderjährig bist, dann hat der Anbieter komplett geträumt im Geschäft

liam037426
Fragesteller
@General229man

„Einige Anbieter“ Bro wir reden über Amazon, einer der größten Shopping Anbieter.

Gar nicht. Erst ab 18, dann kannste online shoppen!

liam037426
Fragesteller

Abgesehen da davon das ich gesagt hatte nur Lösungsvorschläge stimmt deine Aussage nicht denn man kann problemlos bei Amazon mit Gutschein bezahlen und das Päckchen dann zu einem Amazon locker schicken lassen und dort abholen. Geht auch mit unter 18 Jahren.

Anson12  04.06.2023, 15:31
@liam037426

Was denn nun? Am Anfang sagst du Ali Express und jetzt auf einmal Amazon? Hast du wieder vergessen, wovon wir hier reden?

Und nochmal:

Um online zu bestellen, egal welchen Anbieter, benötigst du einen Account mit gültigen Zahlungsmethode und du musst 18 werden, um ein Konto zu erstellen. Deswegen habe ich ja gesagt, erst ab 18, dann shoppen.

Geht auch mit unter 18 Jahren.

Bestimmt benutzt du den Konto von dein Erziehungsberechtigten. Nur du willst ja nicht, dass deine Eltern und co, es mitkriegen und da deine Bestellung auf sein Konto unterlegt ist, wissen deine Eltern Bescheid.

Was Amazon und was andere Anbieter so treibt, steht so nicht in deiner Frage und was du mir jetzt konfrontierst, macht deinen Beitrag überhaupt keinen Sinn

General229man  04.06.2023, 15:38
@liam037426

Was hat Amazon mit deiner Frage zu tun? Und nein. Du kannst erst ab 18 online shoppen, wie er schon bereits gesagt hat! Nur weil man unter 18 mit Gutschein zahlen kann, bedeutet es nicht, dass du legal online shoppen kannst. Hast du überhaupt nachgedacht, mit welchem Konto du überhaupt einkaufen gehst? Wenn der Konto von deine Eltern ist, wissen die immer Bescheid, was du gekauft hast und somit macht es deinen Beitrag zu der Frage keinen Sinn!

liam037426
Fragesteller
@General229man

Bullshit als ob ich mir keinen eigenen Amazon Account erstellen kann da brauche ich auch keine Erlaubnis meiner Eltern. Man muss sich ja bei Amazon nicht mit Perso verifizieren.

General229man  04.06.2023, 20:31
@liam037426

Da bist du jetzt am Thema vorbei. Also sorry, wenn du alles besser Bescheid weiß, dann brauchst du eigentlich diese Frage nicht stellen! Ich habe auch keine Interesse, mit kleinen Kinder unter die Decke zu hauen. Seit wann ist es für Kinder erlaubt, alleine ohne Zustimmung von Eltern und ohne Erlaubnis noch online Shoppen zu gehen? Also deine Version hier habe ich noch nie erlebt und sicherlich steht es nirgendswo im Gesetz, dass Kinder auch ohne Eltern alleine online shoppen dürfen…

liam037426
Fragesteller
@General229man

Es Interessiert mich aber nicht ob es erlaubt ist, ob es geht. Pornos darf man auch nicht unter 18 legal schauen, machen aber ziemliche viele die unter 18 sind.

General229man  06.06.2023, 11:53
@liam037426

Das ist wieder völlig was Anderes. Ich glaube du verstehst den Sinn des Online Shopping nicht und hast scheinbar vergessen, worüber wir nun sprechen. Ob du es interessierst oder nicht, kannst du nicht selber entscheiden, sondern der Anbieter

Anson12  06.06.2023, 12:14
@liam037426

Du verdrehst wieder das Thema. Du fragst uns über Paket abholen als Minderjährigen und auf einmal konfrontierst du über Pornos, die nichts mit deiner Frage zu tun hat. Sieht so aus, als hättest du gar keine Ahnung von Online shopping hast. Hauptsache unnötig rumdiskutieren, dass du im Recht stehst, obwohl du da kein Logik hast. Deshalb ist deine Frage hier unlogisch und ich habe es ganz richtig und rechtens geantwortet.

liam037426
Fragesteller

Bestellen kann jedes kleine Kind mit mehr als 5 Gehirn Zellen auch ohne 18 zu sein, die Frage ist nur wo man es hinbestellen lässt.