Paket aus Schweden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn mich da nicht so wirklich gut aus, aber mein bruder hat mir mal ein paket geschickt während er in schweden wohnte, und ich kann mich erinnern, dass es da auch etwas länger gedauert hat. sendungen per schiff brauchen ja gewöhnlich länger als pakete, die mit dem flugzeug kommen. gibt es keine nummer, um den weg des pakets zu verfolgen und so herauszufinden, wo es sich gerade befindet? tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber ich denke, wenn es nach anderthalb, zwei wochen nicht da ist, solltest du dir ernsthaft gedanken machen, dass es verloren gegangen ist oder so. viel glück damit!

Ich fürchte ja, zumindest deckt sich das mit meinen eigenen Erfahrungen mit der Schwedischen Post. Selbst ein Umleitung der abbonierten Zeitung war eine reine Katastrophe (und das ist ja noch nicht einmal ein Paket), weil die Zeitungen oft bis zu einer Woche verspätet kamen und sowieso die Reihenfolge der eintreffenden Zeitungen nichts mehr mit dem Erscheinungsdatum zu tun hatte. Da bleibt nur eines: Sich in Geduld üben.

PS: Es kann natürlich auch der Zoll oder sonstwas sein, wo das Paket länge hängt....

Erstmal eines: Schweden und Deutschland sind beide Unterzeichner des Schengender Abkommen und wir sind auch beide in der Zollunion. Also der Zoll kanns nicht sein!

Normale Pakete dauern 3-4 Tage (Express eigentlich 1 maximal 2 Tage). Du solltest den Versender nach der Trackingnummer fragen, dann kannst du es im Internet verfolgen.

Hej hej!
Ich schicke oft Pakete und Päckchen nach Schweden. Mal dauert es drei, manchmal auch 14 Tage, bis diese dort ankommen.
Ich würde dir raten, noch bis nächsten Dienstag zu warten. Ist dann immer noch nichts angekommen, sollte der Absender mal beim schwedischen Versender nachfragen.
Hälsningar
Andreas
www.das-grosse-schwedenforum.de