Wie lange braucht die Deutsche Post für ein Paket innerhalb Deutschlands?

4 Antworten

Das ist mir auch mal passiert, dass ein ebay-Verkäufer sagte, er habe das Paket bereits abgeschickt. Es ist bis heute noch nicht angekommen, und das ist 4 Monate her. Entweder er forscht nach, wo das Paket geblieben ist, das kann er ja bei Paketen im Gegensatz zu Päckchen. Oder Du hast gelost.

Kommt darauf an, ob es per Express- oder Normal-Option geschickt wurde. Bei Express dauert es auch bis zu 2 Tagen. Da gibt es aber auch Samstagszustellung.

Normalerweise braucht ein Paket 1-2 Tage. Kleinere Päckchen, die als Waren-oder Büchersendung deklariert sind, brauchen dagegen schon mal 7-10 TAge.

Wie lange braucht ein Paket mit der Post von Hannover nach Frankfurt?

Hallo, Wie lange braucht ein Paket von Hannover nach Frankfurt? Danke im Voraus

...zur Frage

Brief mit Nachnahme unseriös?

Hallo Community

Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich wie immer erst meinen Briefkasten geleert.

Dort kam mir ein ein gelber Zettel von der Post entgegengeflogen.

Ich habe wohl einen Brief bekommen, der mit 59,39 Euro Nachname und 2 Euro Entgelt von der Post markiert war. Macht also insgesamt 61,39 Euro.

Das kam mir natürlich sehr komisch vor, da: 1. Was kann in einem Brief so wertvolles versteckt sein, dass dafür 59,39 Euro für Nachname verlangt werden und 2. Ich habe zwar etwas per Ebay bestellt, aber der Artikel hat keine 10 Euro gekostet. Hinzu kommt, dass ich meine Ebay-Käufe generell als Schutz über PayPal zahle.

Was mir auch komisch vorkommt ist, dass als Empfänger kein Vorname angegeben war.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und kann ich von der Post verlangen, dass ich den Brief erst öffne um zu sehen, was dort drin ist, bevor ich die Nachname zahle?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

EbayKleinanzeigen, bin ich auf einen Betrüger reingefallen?

Hallo, ich glaube ich bin auf ein Betrüger reingefallen. Ich habe mir auf EbayKleinanzeigen.de ein Handy (iPhone 5s) für komische 200€ von einem Privathändler gekauft. Ich sollte das Geld per normale Überweisung überweisen, was ich auch Freitags (19.06.15) machte. Der Verkäufer hat mir versprochen mir die Sendungsnummer zu schicken, sobald er das Paket losschicke. Ich fragte dann Freitagsmittag nach der Nummer, aber er antwortete mir nicht und das bis abends 23:00!!!! Dann habe ich ihn als Betrüger beleidigt und gesagt, er solle mir die Nummer sofort geben. Darauf hin kam die Antwort: "Du hast mich als Betrüger beleidigt, du bekommst die Nummer jetzt nicht". Er sagte mir nur noch, wo das Paket liegt und ging dann offline. Ich versuchte es die nächsten Tage immer wieder, aber es kam immer die selbe Ausrede. Also wartete ich und wartete...bis heute. Wir haben heute den 28.06.15 und es sind 9 Tage vergangen. Ich habe das Paket immer noch nicht, obwohl er es angeblich am 19.06. losgeschickt hat. Also, kann man da bei die Polizei oder kann man das Geld irgendwie zurückfordern/zurückbekommen? Bin ich auf einen Betrüger reingefallen oder dauert das ziemlich lange, bis das Paket da ist? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wenn ein Paket am Dienstag abgeschickt wurde und 1-3 Werktage ja braucht dann wäre der letzte ja am Freitag?

...zur Frage

Wie verlässlich ist die UPS Sendungsverfolgung?

Ich habe am Freitag ein Fahrrad bei fahrrad.de bestellt. Am Samstag Vormittag wurde es als verschickt markiert inkl. Trackingnummer von UPS. In der UPS Sendungsverfolgung steht mit Stand von gestern, also Montag, 10.40 Uhr "Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS", was bedeutet, dass ein Versandetikett erstellt wurde, das Paket aber noch nicht bei UPS ist.

Fahrrad.de versichert mir bis gerade eben auf mehrmalige Nachfrage, dass das Paket gestern Vormittag das Lager verlassen hat.

Kann es sein, dass die UPS Sendungsverfolgung nicht aktuell ist? Wann wird mein Paket wohl kommen?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Paket von Dänemark(Koppenhagen) nach Deutschland(Frankfurt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?