Paket aus China beim Zollamt, kriege ich mein Paket noch?

3 Antworten

Was meint der Verkäufer dazu?

Sieht so aus, als das tracking nicht mehr funktionieren würde.Kann also schon längst in Deutschland sein und seinen Irrweg durch den deutschen Zoll angetreten haben..

Vom zeitlichen bisher ganz ok, habe diese Tage erst wieder Sachen erhalten die im November bestellt wurden..

Und bevor was vernichtet wird, bekommst du immer eine Mitteilung vom Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir... das kann dauern und zwar richtig - wir haben zum Beispiel ein Headset bestellt, blöderweise hat mein Mann beim Kauf nicht drauf geachtet WO der Händler sitzt, der saß in Hongkong, das Headset haben wir mitte Oktober bestellt und es kam auch jetzt erst ende dieser Woche an -.-*....

Julien3005
Fragesteller

Ok gut danke 😅

habe schon gedacht das meine Schuhe vom Zoll einkassiert wurden und ich keine mehr erhalte.

FraeuleinUnke  13.01.2020, 01:23
@Julien3005

ja kann sein das die Schuhe dann auch noch einen Zwischenstop beim Zoll haben werden, bei uns war das zum Beispiel so, ich drück dir die Daumen dass das Paket noch dieses Jahr ankommen wird xD

Scheiss übersetzer das heisst an export übergeben den nach china kannst du dein paket nicht mehr tracken

Julien3005
Fragesteller

Was heißt es denn jetzt?
kommt mein Paket oder nicht ?

virus1233  13.01.2020, 01:23
@Julien3005

es hat china schon verlassen nur tip bei schuhen schaut der deutsche zoll genauer hin und du musst die ware wenn pech hast beim Zoll abholen

virus1233  13.01.2020, 01:26
@Julien3005

und noch was wenn es sich um Plagiat handelt wird es richtig teuer ! du musst weenn du zum zoll musst die Rechnung mit nehmen den alles unter 25€ ist steuerfrei alles drüber kostet steuer

Leestigter  13.01.2020, 06:07
@virus1233

Und warum sollten Plagiate richtig teuer werden?

Nur bei gewerblichen verlangt der Rechteinhaber ein Unterkassungsverdprechen, bei Privatkauf ist das einfach weg...