Paket an Postfiliale ohne Karte?

Ich meinte Postfiliale

3 Antworten

Wenn du es in einer Postfiliale abholen willst, brauchst du einen Abholschein. Dieser hat der Zusteller dir in den Briefkasten geworfen.

Oder bist du registrierter DHL Kunde und hast die Sendung an die Filiale senden lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man bekommt doch meistens einen Zettel, wo drauf steht, wann du das Paket abholen kannst.

Dann einfach zu den Zeitpunkt dort hingehen, und Perso mitnehmen, dann klappt alles.

Felix062003
Fragesteller

Achso wusste ich nicht hatte ich noch nie gemacht, Dankee

shishavgl  19.05.2021, 11:16
@Felix062003

muss eigentlich im briefkasten sein, wenn du schnell bist, kannst du sogar noch das postauto abfangen, und dein paket nachträglich beim postboten abholen lg

PaketRapha  19.05.2021, 11:16
@shishavgl
und dein paket nachträglich beim postboten abholen

Nicht zulässig

shishavgl  19.05.2021, 11:17
@PaketRapha

naja, also es erspart den menschen zeit, ich mach das immer, falls ich ihn nicht erwischt habe

PaketRapha  19.05.2021, 11:17
@shishavgl

Das ist dann aber gegen dir Richtlinien. Dann muss er alles neu scannen, Ausweis fragen ...

PaketRapha  19.05.2021, 11:19
@shishavgl

Wenn das die Deutsche Post DHL vorgibt, muss man sich daran halten. Sonst bekommt man per Post eine Kündigung. Der rennt man nicht mehr hinterher.

shishavgl  19.05.2021, 11:20
@PaketRapha

dann kennt wahrscheinlich niemand diese regelung lol, alle postboten haben mir bisher pakete von mir ausgegeben, wenn ich sie zufällig in der stadt getroffen habe, oder sie schon eine straße weiter waren

lilatrudi  19.05.2021, 11:51
Man bekommt doch meistens einen Zettel, wo drauf steht, wann du das Paket abholen kannst.

Das ist ein "Postfiliale Direkt" - Paket, da bekommt man keine Benachrichtigungskarte, nur eine digitale Information.

Ja, kannst du abholen. Brauchst nur deinen Personalausweis.

jedoch war dieser Service laut meiner App anscheinend noch nicht freigeschaltet

Packstation musst du extra freischalten, Postfiliale funktioniert sofort nach der Registrierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung