Paintball HP flaschen

3 Antworten

Absolut Richtig was bereits geschrieben wurde...

kleine Ergänzung: es gibt Composite Flaschen die alle 3 Jahre zum TÜV müssen und welche bei denen der TüV 5 Jahre hält - das ist vom Hersteller abhängig.

Dann gibt es auch Composite Flaschen mit Kunststoffinliner (Hersteller: Stako) die gar nicht nachgetüvt werden können. Diese Flaschen müssen nach 5 Jahren ab Herstellungsdatum entsorgt werden!

Aluflaschen haben 10 Jahre TÜV und können meines Wissens nicht nachgetüvt werden ? - und wenn doch dann lohnt es sich nicht , wie Wispr bereits geschrieben hat, - da eine neue Flasche ca. 10€ mehr kostet als der TÜV

Compositfalschen müssen alle 5 Jahre nach Zulassungsdatum. Alu Flaschen alle 10 Jahre. In deinem Fall muss die Flasche August 2019 zum TüV. Das kannst du über einige Paintballshops im Internet tuen oder über Angler/Taucher Shops. Kosten: um die 40€. Laufzeit: ca 4 Wochen

Bei alu flaschen 10 jahre ab prägedatum also 08.2019 bei dir composit flaschen müssen alle 5 jahre zum tüv außerdem lohnt es sich fast nicht alu flaschen nachtüven zu lasse