Packstation gute Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Hallo,

bei GLS kannst du deine Pakekte auch in einen PaketShop zustellen lassen. Bis auf Reifen können alle Pakete dorthingeliefert werden. :-)

Deutschlandweit findest du rund 5.000 GLS PaketShops. Du kannst ganz bequem und einfach online einen Shop in deiner Nähe auswählen und lässt dein Paket direkt dorthin liefern.

Der PaketShop nimmt das Paket dann gerne entgegen und bewahrt es bis zu acht Arbeitstage für dich dort auf. Um es dann abzuholen zu können, benötigst du einfach nur deinen gültigen Personalausweis.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schaue doch einfach mal unserer GLS Website nach unter https://gls-group.eu/DE/de/zustelloptionen

Du kannst auch gerne direkt unseren GLS Kundenservice unter E-Mail: service@gls-germany.com oder Hotline: 49 (0) 6677 646 907 000 kontaktieren. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße, Monique aus dem GLS Social Media Team. :-)

Ich nutze sie seit Jahren und bin mehr als zufrieden. Man kann die Pakete jederzeit ohne Probleme einlegen oder abholen.

Allerdings liefern nicht alle an die Packstation.

Beste Erfahrungen bisher. Manchmal können Sendungen nicht an eine Packstation geliefert werden. Bei Amazon-Käufen wird dir das aber angezeigt wenn du den Kauf bestätigen willst.

Ansonsten: total bequem. Die Sendung bleibt aber nur 10 Tage in der Packstation, dann geht sie zurück. Du wirst aber per SMS wiederholt darauf hingewiesen.

Nicht alle Sendungen können in die Packstation eingelegt werden. z.b. einen Nachnahmen, keine Einschreiben, keine Kurzbriefe.

Ist die Packstation mal voll, so wird die Sendung in die nächste Filiale umgeleitet.

Sendungen die nicht Packstationskonform sind werden entweder in die Filiale umgeleitet(Einschreiben) oder gehen zum Absender zurück(Kurzbriefe, Nachnahmen) .

Sendungen die durch andere Lieferanten als DHL oder Post versendet werden, können ebenfalls nicht an die Packstation gehen.

Also beim Bestellen drauf achten, ob der Versender überhaupt den Versand zur Packstation anbietet.

Zu 95% gute Erfahrungen. Manchmal ist sie voll, dann muss man leider doch in die Filiale. Aber das passiert nur selten. Sonst alles gut. Hab schon hundert mal was rausgeholt und auch locker 20x was darin abgegeben, das geht auch... :-)