Paarung?

3 Antworten

1. Du hast mit Sicherheit keine Hasen, sondern Kaninchen.

2. Ja, das ist normal, es kann aber auch eine Dominanzgeste sein. Lass am besten beide Kastrieren, dann sollte es nicht mehr so oft vorkommen, es sei denn, einer dominiert gerade den anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal. Sie müssen ja irgendwo hin mit ihren ganzen Hormonen. Aber auch wenns normal ist, sollte man das so nicht lassen sonst fliegen demnächst auch noch die Fetzen.

Wenn du ihnen ein artgerechteres, ruhigeres Leben gönnen möchtest, dann lässt du beide kastrieren.

hoplbopl
Fragesteller

Danke 👍🏻

Hallo,

Ja das ist normales Verhalten. Du solltest sie aber kastrieren lassen, denn unkastrierte Rammler zusammen halten geht in vermutlich 99% der Fällen schief. Die Revierkämpfe können soweit ausarten, dass der eine dem anderen die Hoden abbeißt und der Betroffene daran verblutet. Nach der Kastration kann dieses Verhalten zwar immer noch vorkommen, ist aber bei weitem nicht mehr so heftig, sondern beschränkt sich normalerweise auf das bloße besteigen und ab und zu können vielleicht ein paar Haare fliegen, aber das verletzungsrisiko ist deutlich geringer

Lg