Paar Fragen zu Monogatari Series Wenn man die Reihe anfangen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kizumonogatari ist das Prequel zu Bakemonogatari (2009), kann aber auch danach geschaut werden.

Wieso machst du !!!!!! ?

Bakemonogatari und alle nachfolgenden Teile haben inhaltlich ALLE miteinander zu tun und bauen aufeinander auf, obwohl diese im Anime zeitlich anders sind. Deshalb gibt es zwei Varianten die Serie zu schauen:

  • chronologisch nach Zeit (im Anime vergehen diverse Tage)
  • nach Releasedatum, beginnend mit 2009

Crossover sind zwei verschiedene Marken zusammengemischt.

Ich hab die Serie nach Releasedatum geschaut und hatte keine Probleme. Und im Gegensatz zu dem Kunstbanausen TreyMaster2, ist die Reihe für mich ein absoluter Favorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Wieso steht Kizumonogatari dann vor der Staffel

0
@Nychthemeron

Hab das in Google gefunden

Als Prequel wird eine Erzählungbezeichnet, die als Fortsetzung eines Werkes erscheint, aber dabei nicht die Handlung fortführt, sondern einen Teil der Vorgeschichte erzählt. Somit handelt es sich bei einem solchen Prequel nicht im eigentlichen Sinn um eine Fortsetzung, da das Bekannte nicht fortgeführt wird, sondern inhaltliche Elemente der Handlung vorangestellt werden

Ist Prequel jz Vergangenheit übersetzt?

0
@Nychthemeron

Ähmmm ich hab nur die Bedeutung von Prequel nicht ganz kapiert, also pls hab Nachsicht mit mir.

Asso nicht ganz teil der Vergangenheit aber auf so ne art und weise auch Vergangenheit was nicht im Anime kommt? Ist das Prequel?

0
@HeyxD

Prequel = Vorgeschichte...wie ich es geschrieben habe...

1
@Nychthemeron

Alsooo ist Vorgeschichte nicht direkt die Vergangenheit nur das vor dem Anime sozusagen?

0
@Nychthemeron

Bei mir ladet die ganze Zeit deine seite, außerdem weiss ich ned genau wo ich klicken soll wenn ich nur auf die Animes zugreifen kann

0
@Nychthemeron

Ich kann auf dein MAL Profil ned, aber bin 15 und kann kein hochdeutsch.

0

Beim 2ten Absatz fragst du ja wieso mach ich was meinst du da

0

ich habe nur Bakemonogatari geguckt und fand es sch**ße also kann ich dazu nicht viel sagen wie die reihenfolge ist die kann man auch googlen

Crossover bedeutet das sich 2 oder mehrere Serien/Filme überschneiden und die Charakter jeweils vorkommen

beispiel Dragonball, Bleach, Toriko und One Piece hatten ein Crossover zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Was möchtest Du wissen?