Wie viele episoden hat die "Monogatari Serie"?

2 Antworten

Die Light-Novel-Reihe ist in der Reihenfolge erschienen:

  • Bakemonogatari
  • Kizumonogatari
  • Nisemonogatari
  • Nekomonogatari (Kuro)
  • Nekomonogatari (Shiro)
  • Kabukimonogatari
  • Hanamonogatari
  • Otorimonogatari
  • Onimonogatari
  • Koimonogatari

Dann folgen noch TsukimonogatariOwarimonogatari und Zokuowarimonogatari, die jedoch noch nicht veröffentlicht worden sind.

Die chronologische bzw. zeitlicheReihenfolge lautet (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) jedoch wie folgt:

  • Kizumonogatari
  • Nekomonogatari (Kuro)
  • Bakemonogatari
  • Nisemonogatari
  • Kabukimonogatari
  • Onimonogatari und Nekomonogatari (Shiro)
  • Otorimonogatari
  • Koimonogatari
  • Hanamonogatari

Warum auch immer der Autor die Novel nicht in der Reihenfolge veröffentlicht hat...

Alle Monogatari-Teile sollen noch als Anime erscheinen, bisher sind jedoch nur

  • Bakemonogatari (15 Folgen)
  • Nisemonogatari (11 Folgen) und
  • Nekomonogatari (Kuro) (4 Folgen)

erschienen, in eben dieser Reihenfolge. Kizumonogatari (soweit ich weiß soll dieser Teil ein Film werden) soll als nächstes erscheinen. Und aus allen Teilen von Nekomonogatari (Shiro) bis Koimonogatarisoll eine 26-teilige TV-Serie entstehen.

An deiner Stelle würde ich jetzt nach Nisemonogatari erst Nekomonogatari (Kuro) und dann Bakemonogatarianschauen.

RAISES99
Fragesteller

Danke ^^