Monogatari Series empfehlenswert?
Hey Community,
Also first of all, ich weiss das der Anime eigentlich noch ziemlich bekannt ist, und auch von vielen als unterhaltend empfunden wird. Jedoch hab ich die ersten 5 Folgen von Bakemonogatari jetzt geschaut, komme aber nie wirklich rein in die ganze Geschichte und Allgemein die Charaktere verwirren mich ein bisschen.
Deswegen habe ich die ganze Serie gestern gedroppt und habe nicht so wirklich Motivation mich noch mal in das Ganze hineinzuzwängen, wenn ihr wisst was ich meine. Bin ich dort alleine und einfach nur dumm oder gibt es auch andere die den Anfang nicht ganz verstanden haben, sich aber danach daran "gewöhnt" haben? Ich meine auch der Zeichenstil, wenn ich das jetzt mal so nennen darf, ist eine Sache für sich und bestimmt für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig.
Das alles hier spricht von den ersten paar Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe, es kann natürlich sein, dass sich später noch mal alles verändert.
Jetzt zu meiner Frage: denkt ihr ich verstehe den Point der ganzen Geschichte nach ein paar Folgen mehr schauen und ihr empfehlt es mir, weil die Serie richtig gut ist, oder denkt ihr ich soll es sein lassen und mir die Zeit sparen, da ich ja bis jetzt zu dumm war die Serie zu checken und sich dabei auch weiterhin nichts ändern wird?
uff das war jetzt ein langer Satz, ich hoffe das war verständlich.. :))
Noch zusätzlich: Ich bin mir bewusst, das jeder einen eigenen Geschmack hat und so, ich will nur wissen ob ihr es mir empfehlen könntet.
Danke fürs durchlesen bis hier, ich würde es sehr schätzen wenn ihr mir einen (ernst gemeinten bitte) Kommentar hierlässt!
5 Antworten
Für mich gehört die MS-Reihe zu den besten Franchises überhaupt. Tolle Dialoge, gelungene Charaktere, guter OST. Auf Grund der vielen Dialoge vllt. nicht jedermanns Sache, aber sobald man sich reingefuchst hat liebt man die Reihe um so mehr.
Einmal nach Veröffentlichung, und einmal nach den zeitlichen Geschehnissen
Ok ich sag einfach mal Story technisch heißt das bei Anisearch
Also ich würde die Reihe auf jeden Fall empfehlen! Finde sie äußerst gut!
Aber wie du schon schreibst, jeder hat seine eigene Meinung.. wenn es dir also nach ~5-10 Episoden immer noch nicht wirklich gefällt oder du nicht verstehst was dort passiert, dann ist die Chance da dass es dir auch weiterhin nicht zusagen wird...
Diese Serie ist ziemlich tiefgründig und nicht so einfach wie andere Serien zu schauen. Während der Eine gar nichts versteht und sich nur fragt, was das für zusammenhangloses Gerede zu sein scheint, tut der andere aufmerksam zuhören und die Dinge verstehen.
Du musst die Reihenfolge beachten, du musst erst Kizumonogatari sehen, dass ist auch der richtige Anfang.
Ist das nicht die chronologische Reihenfolge und nicht die empfohlene? Ich hab mal gelesen man sollte mit bakemonogatari anfangen.
Naja dazu kann ich ned viel sagen da ich bisher nur Kizumonogatari 1 gesehen habe. Aber bei Kizumonogatari 1 ist es aufjedenfall der Anfang also wie der braunhaariger Junge und dieses blonde Mädchen sich kennlernen. Ich finde das wichtig auch wenn ich nur den ersten Prequel gesehen habe. Aufjedenfall guck ambesten bei Anisearch unter Relationen ich achte da immer auf die Reihenfolge. (z.b von da wusste ich das man als erstes eine OVA gucken muss bevor ich ein bestimmten anime anfangen muss, aufjedenfall emphiel ich sich daran zu halten) es gibt's ja mehrere Monogatari Namen also deswegen sag ich nur Anisearch Reletionen. Ka ob du dann alles verstehst, aber ist ein Versuch wert.
Gerne, (hab sogar Lachs sama da oben gefragt, aber unklare Antwort) da bleibt nur Anisearch Relationen vertrauen 👍
Ist ein empehlenswerter Anime, aber es bringt nichts, wenn Du nichts verstehst.
Stimmt, man muss ziemlich aufmerksam sein, ansonsten versteht man überhaupt nichts. Nicht mal eine Sekunde darf man wegschauen.
Solche Anime sind auch toll, die geben wenigsten Denkanstöße.
Ja aber man muss schon erwähnen das man die Reihenfolge so gucken muss, wie es bei Anisearch bei Reletionen steht! Weiss aber ned wie sich diese Art von Reihenfolge nennt? Chronologisch ist ja Veröffentlichungsdatum, aber was ist das 2te🤔