Paar Fragen zu meinem neuen Handy?
Heyy
Ich habe seit Sonntag, 1.6.25 das alte Handy von meinem Vater in Benutzung und habe seither 3 Fragen.
Sobald das Handy auf laut geschaltet ist, also dass ein Benachrichtigungston kommt, kommt dieser typische Samsung-Sound. Ich würde mir aber wünschen, dass der Snapchat Benachrichtigungston kommt, wenn ihr versteht, was ich meine. Ganz am Anfang, bevor es zurückgesetzt wurde, kam der Snapchat Sound noch. Jetzt nur noch der normale Samsung Sound und das regt mich etwas auf, da ich den Snapchat Sound gewohnt bin.
Kommen wir zum zweiten Punkt. Also seit kurzem vibriert mein Handy immer ab und zu mal ganz kurz, aber auch wenn ich am Handy bin. Außerdem wird der Bildschirm so ganz kurz schwarz, wirklich nur für eine Millisekunde und ich frage mich, wo das herkommt.
3. Frage:
Ich bin bei Akkus und Handys sehr vorsichtig, zum Beispiel lade ich es auch nicht gerne über Nacht, damit es nicht überladen wird und der Akku nicht kaputtgeht. Das ist mittlerweile kein Problem. Habe eingestellt, dass das Handy aufhört zu laden bei 80 %. Mein Handy lässt sich sehr schnell aufladen (ohne Schnell-Ladeadapter) aber der Akku geht ziemlich schnell leer, obwohl die Akkukapazität bei 3700 mAh ist und da stand 3590 mAh sind typisch, und alles, was auch über dieser Zahl ist, ist gut. Meine Frage ist jetzt aber: warum geht das Handy so schnell leer, obwohl die Akkukapazität sogar über dem typischen ist, was ja anscheinend gut sein soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf Abschlussfahrt in Italien war/bin (fahren gerade zurück) und das Handy unter sehr heißen Bedingungen genutzt wurde (habs aber direkt immer wieder abkühlen lassen). Meine Frage jetzt, woran liegt das, dass es sich schnell laden lässt, aber schnell leer geht?
Wegen dem vibrieren mir ist aufgefallen sobald ich in mein handy reingehe also nachdem ich den pin eingegeben habe vibriert nach 3 sekunden also nicht direkt danach aber kurz danach
Hab herausgefunden das es daran liegt das ich eine Ubahn karte von gestern in der hülle habe und jedesmal wen ich es entsperre versucht mein handy diese karte zu scannen wegen NFC chip habe sie jetzt rausgenommen und es hat aufgehört
1 Antwort
Ich bin bei Akkus und Handys sehr vorsichtig, zum Beispiel lade ich es auch nicht gerne über Nacht, damit es nicht überladen wird und der Akku nicht kaputtgeht.
Schon Ewigkeiten haben Smartphones und auch Handys eine Ladeelektronik, die überladen verhindert. Deine Angst ist unbegründet.
abe eingestellt, dass das Handy aufhört zu laden bei 80 %. Mein Handy lässt sich sehr schnell aufladen (ohne Schnell-Ladeadapter) aber der Akku geht ziemlich schnell leer,
Vollkommener Blödsinn - "Technik-Esoterik". Samsung hat die Option nur drin, damit die Nutzer Ruhe geben.
Akkus sind Verschleißteile - da ändern auch solche Rituale nichts dran.
Wenn Du, wie es die Esoteriker raten, bis max. 80 % auflädst und natürlich nicht unter 20 % Kapazität gehen darfst, verschenkst Du 40 % Deiner Akkukapazität.
Wenn es Spaß macht: Nur zu.
Der Nutzen der WENN daraus entsteht steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Wenn ein Akku schwächelt: Austauschen. Es sind halt Verschleißteile.