Paar Fragen zu meinem neuen Handy?

06.06.2025, 10:54

Wegen dem vibrieren mir ist aufgefallen sobald ich in mein handy reingehe also nachdem ich den pin eingegeben habe vibriert nach 3 sekunden also nicht direkt danach aber kurz danach

06.06.2025, 11:07

Hab herausgefunden das es daran liegt das ich eine Ubahn karte von gestern in der hülle habe und jedesmal wen ich es entsperre versucht mein handy diese karte zu scannen wegen NFC chip habe sie jetzt rausgenommen und es hat aufgehört

1 Antwort

Ich bin bei Akkus und Handys sehr vorsichtig, zum Beispiel lade ich es auch nicht gerne über Nacht, damit es nicht überladen wird und der Akku nicht kaputtgeht.

Schon Ewigkeiten haben Smartphones und auch Handys eine Ladeelektronik, die überladen verhindert. Deine Angst ist unbegründet.

abe eingestellt, dass das Handy aufhört zu laden bei 80 %. Mein Handy lässt sich sehr schnell aufladen (ohne Schnell-Ladeadapter) aber der Akku geht ziemlich schnell leer,

Vollkommener Blödsinn - "Technik-Esoterik". Samsung hat die Option nur drin, damit die Nutzer Ruhe geben.

Akkus sind Verschleißteile - da ändern auch solche Rituale nichts dran.
Wenn Du, wie es die Esoteriker raten, bis max. 80 % auflädst und natürlich nicht unter 20 % Kapazität gehen darfst, verschenkst Du 40 % Deiner Akkukapazität.

Wenn es Spaß macht: Nur zu.
Der Nutzen der WENN daraus entsteht steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Wenn ein Akku schwächelt: Austauschen. Es sind halt Verschleißteile.