Oxidierte 2 centmünze?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 Cent Münze aus Österreich

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Aufl. in mehrfacher Millionen höhe, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von dem schlechten Zustand abgesehen.

Wert = 2 Cent oder zwei 1 Cent Münzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja genau 2 Cent. Gib sie einfach beim nächsten Einkauf mit aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Naja, eine oxidierte Kupfermünze ist jetzt nicht gerade wertvoll. Denn Kupferoxid kann man auch schnell im Labor herstellen, wenn man zum Beispiel Silberoxid mit Kupfer reagier lässt.
Aber ich habe gerade Kupferacetat entdeckt, wird auch Grünspan genannt. Und Grünspan ist giftig, deswegen reinige die Münze schnell mit einer Essig-Salz-Lösung.

MfG
wajo123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, genau 2 Cent.