Oxidation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ein Stoff sich mit Sauerstoff verbindet, entsteht ein Oxid. Den Vorgang nennt man Oxidation. Der Stoff der oxidiert (Sauerstoff aufnimmt) heißt Reduktionsmittel, der Stoff der reduziert wird (dem Sauerstoff entzogen wird) heißt Oxidationsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalight
11.10.2011, 18:18

danke :)

0

2.Frage: Wenn Kerzenwachs verbrennt dann entsteht ein kleiner Teil Wasser der aber eh gasförmig ist dass heißt man sieht ihn nicht. Ein zweiter Teil ist Ruß. Ein dritter Teil (und das ist der größte Teil) ist Kohlenstoffdioxid. Ob das jetzt ne Oxidation ist weiß ich auch nicht. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen?!

Antworte doch mal, Michaelwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eisen rostet( fe+o) eisen+ sauerstoff metalle oxidieren, später wirst du noch erfahren das stoffe die elektronen abgeben auch oxidieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?