Ovulationstest seit 7 Tagen blinkender Smiley? Kinderwunsch?
Hallo,
ich habe Kinderwunsch und probiere es erst seit diesem Monat. Ich habe aber immer Angst, dass ich nicht schwanger werden kann, da meine Periode immer unregelmäßig ist und ich somit nicht weiß, wann mein Eisprung ist. Deswegen habe ich mir die Ovulationstest von Clear Blue angeschafft (lila und rosa). Anfangs hatte ich beim lilanen nur einen leeren Kreis. Dann irgendwann hatte ich einen blinkenden Smiley. Aber der verändert sich nicht mehr. Seit 7 Tagen ist der Smiley am blinken. Beim rosanen habe ich einen leeren Kreis. 7 Tage sind doch nicht normal oder? Wenn ich keinen Eisprung hätte dann wäre doch ein leerer Kreis wieder und nicht ständig ein blinkender Smiley oder?
kann man es auch anhand der Streifen auswerten? Man sagt ja der 2. muss stärker sein als der 1. streifen. Nur weiß ich nicht welches der 1. und der 2. ist. Im Bild habt ihr ein Bild von den Streifen. Sieht so aus als wäre der 2. dunkler oder ist das doch der 1.?
Nach 12 Tagen blinkender smiley kam ein stehender smiley und bin jetzt schwanger. Leute immer weiter testen nicht Hoffnung aufgeben. Auch wenn in der Anleitung steht nach 9 Tagen müsste man aufhören zu testen
1 Antwort
Der Test zeigt mit dem blinkenden Smiley einen Anstieg deines Östrogenspiegels. Der Test zeigt auch in den nächsten Tagen eine hohe Fruchtbarkeit an, während er gleichzeitig deinen LH-Anstieg misst. Doch erst wenn ein LH-Anstieg erkannt wird, zeigt der Test „Maximale Fruchtbarkeit“ (konstanter Smiley) an.
Erst wenn dies der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass du in den nächsten 24-48 Stunden einen Eisprung hast.
Wenn dir 9 oder mehr Tage mit hoher Fruchtbarkeit angezeigt werden, ist es unwahrscheinlich, dass dir in diesem Zyklus Tage mit maximaler Fruchtbarkeit angezeigt werden. Es wird dann wohl nicht zu einem Eisprung kommen.
Alles Gute für dich!