ovulationstest jetzt schon positiv?

ovulationstest heute morgen

1 Antwort

Ich finde solche Tests enorm schwer zu interpretieren, weil "eine deutliche Linie" einfach immernoch viel Spielraum lässt und einem keiner sagt, ab wann das denn nun deutlich ist.

Gibts einen Grund, den Zeitpunkt des Eisprungs genau bestimmen zu müssen? Vorerkrankungen oder sowas, die das Schwangerwerden erschweren?

Wenn nicht, dann lass diese Tests sein, da macht man sich nur kirre. Habt einfach Sex nach Lust und Laune, das soll nämlich auch noch Spaß machen und keine Pflichtübung werden. Sowas kann die Beziehung enorm belasten.

Bei mir waren die Tests nie positiv und ich hab 2 Monatelang quasi täglich getestet.

Und beide Monate wurde ich schwanger. Ein mal wars ein Abgang ganz früh und direkt im nächsten Zyklus hats wieder geklappt.

Nochmal würde ich das so nicht machen. Nachher ist man immer schlauer.

Kaddy301090
Fragesteller

Hallo MaraMiez vielen Dank für deine Antwort.

Naja ich habe jetzt einfach 14 Jahre die Pille genommen und wollte einfach wissen ob ich überhaupt einen eisprung habe. Der zyklus braucht ja schon um sich einzustellen eine weile. Vorerkrankungen gibt es nicht wirklich einfach nur zum tracken des eisprungs um zu sheen wann auf jedenfall bienchen gesetzt werden sollten:)