OVP Musik Kassetten richtig lagern?

1 Antwort

Hi! Jeder, der mit der guten alten Audiocassette aufgewachsen ist kennt das Problem: lange nicht gespielte Bänder verkleben und verharzen was mithin zu Schwergängigkeit, Leiern und Bandsalat führt. Ich habe selbst noch gute 300 cassetten mit Musikschätzchen daheim rumliegen - wenn ich eine höre (kommt selten vor) lasse ich sie vor dem Abspielen jeweils mindesten einmal schnell vor und zurück spulen - danach laufen sie i.d.R. Zweites Thema: die Magnetisierung lässt nach - bei wiederbespielbaren noch mehr wie bei Kaufcassetten.

Wenn Dein Sammlerstück schon so alt ist, wird das vermutlich eh nicht abgespielt sondern bleibt in OVP. Mit der Sonne wäre ich allerdings vorsichtig: verblassen des Covers oder Verziehen des Gehäuses ist trotz Verglasung nicht ausgeschlossen. Ich würds etwas in Deckung bringen. Gruss