Ovomaltine vs Kaffe?

2 Antworten

"Wach" ist auch leider extrem subjektiv. Eigentlich wird das durch körper eigene Hormone erzeugt die durch Stoffe wie Koffein ausgelöst werden. Und wie hier schon geschrieben sind die Stoffe auch ganz unterschiedlich. Bei mir ist es z.B. so, dass ich das Gefühle habe, dass selbst entkoffeenierter Kaffee zumindest etwas wacher macht. Allein der Geruch, Geschmack und der Gedanke an Kaffee lösen wohl schon einen Hormon anstieg aus.

Und wie gesagt: "Wach sein" ist subjektiv. Wieviel wach ist denn bei dir wach? Oder ist wach vllt nur die Abwesenheit von Schlaf? Denk da mal drüber nach ;-)

kakao hat kein (oder sehr wenig) koffein drin also kann man das eigentlich nicht vergleichen

Wie trinkt man Kaffee?

Hallo, Die Frage mag ja komisch klingen habe aber zuvor nie kaffee getrunken(bitte KEINE blöden Kimmentare) Wie trinkt man es genau? Mit Milch ? Bzw wieviele Löffel sollen von löslichen Kaffe in die Tasse? Erhöht es die Konzentration?

...zur Frage

Wieviel Gramm passt in diese Tasse?

Hey, heute wollte ich was backen aber ich hab keine waage :/ich hab gehört das man das Gramm auch in Tassen machen kann also würde ich gerne mal wissen wieviel Zucker Mehl g pro Tasse ist [in so einer normalen Tasse siehe bild]

...zur Frage

Folgen von 5 Tassen Kaffee am Tag?

Kann ic schweerwiegende Folgen von 5 Tasse schwarzem Kaffee bekommen, und wenn, welche? Ich bin jetzt 14 jahre alt und trinke durchschnittlich 4-5 Tassen Kaffee am Tag. Ist das schädlich? Angenommen ich mache dies über viele Jahre hinweg weiter? Werden durch irgendwelche Stoffe im Kaffee bestimmte Körperteile oder Organe beschädigt?

...zur Frage

Ist es ungesund solche Kaffe-Becher mehrmals für kaltes Kakao-Milch zu verwenden?

Ich glaube die Tasse ist aus Kartoon , Deckel ist natürlich aus Plastik.

Gekauft wurde es mit heißer Shokolade und ich will es mehrmals für kaltes Kakao verwenden? (find es cool und bereitet mir Lust zu trinken außerdem weiß ich wie viel ich getrunken habe ansonsten trinke ich ne halbe große Flasche)

wieweit kann ich das und wie lange?

Es wird immer im Kühlschrank sein also fast kein Tempratur-Effekt.

Tipps?

P.S. bin zu faul solche Tasse zu kaufen außerdem wird es viel Müll geben.

...zur Frage

Mathematische Gleichung Kaffeeanzahl & Teeanzahl?

Drei Mathematiker trinken zusammen 100 Tassen Kaffe und eine unbekannte Anzahl an Tee.

a) Der erste Mathematiker trinkt genau so viel Kaffee wie Tee.

b) Der zweite Mathematiker trinkt die Hälfte aller Tassen Tee. Außerdem trinkt er genau so viel Kaffee, wie die beiden anderen Mathematiker zusammen.

c) Der dritte Mathematiker trinkt keinen Tee, dafür aber zehn Tassen Kaffe mehr als der erste Mathematiker.

Wieviele Tassen Tee trinken die drei Mathematiker zusammen?

...zur Frage

Tee statt Kaffee

Hallo. Vielleicht kennt das auch einer von euch. Ich trinke viel Kaffee am Tag und das schon lange. Nun hatte ich etwas Probleme mit der Blase. Da bin ich auf Tee ungestiegen und habe keinen Kaffe mehr getrunken. Ist das normal, das man dann Verstopfung bekommt. Heute geht es schon wieder , konnte erwas "Sitzng halten". Aber kann es sein, das das mit dem Kaffeeentzug zusammenhängt. Oder Wechseljahre-bin 46Jahre und weiblich. Bein Gyn war alles gut- und mein Urin auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?