Overlord oder the shield hero?

7 Antworten

Die sind beide auf ihre Art ehrlich gesagt unglaublich gut.
Vorteil von Overlord ist, dass da bereits wesentlich mehr Material existiert, also hast du da erst mal deutlich mehr zum Schauen.

Bei Shield Hero ist die 2. Staffel aber ja auch schon in der Mache.

Haben beide halt ihren unterschiedlichen Charme. Ich mochte Shield Hero extrem gerne, weil es mal etwas unkonventioneller an das Isekai Genre rangeht. Overlord hat halt den klassischen von Anfang an OP Hauptcharakter, setzt das aber auch sehr kreativ um und leistet ziemlich solides Worldbuildung für einen so vergleichsweise erst mal kurzen Anime.

Shield Hero . Ich fand beide gut. Bei beiden soll auch eine nächste Staffel rauskommen oder ist in arbeit. Aber was ich eigd am besten wäre beide anschauen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es kurz zu machen, die bocken beide sehr gut.

In Overlord ist der Hauptcharakter halt so eine Art unbesiegbarer Herscher und in Shield Hero ist der Hauptcharakter eher das gegenteil, also ein missachteter Held.

Beide haben aber Interessante und gute Charaktere also entscheide dich nach der oben abgegebenen Kurzfassung :D

(Ich wäre eher Team Overlord)

MfG

Robin

Overlord die erste Staffel ist ganz lustig, aber danach wird es nur noch blöd. Die versuchen ein Drama mit tieferen Sinn zu machen, was es aber nicht ist.

Das andere kenne ich nicht

Hallo,

Beide gefallen mir extrem gut und laufen auch noch.

Dennoch empfehle Ich Overlord zuerst zu gucken, da ich persönlich doch nochmal besser fande

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.