Overkneestiefel und Lederleggings kombinieren?

Bild1 - (Frauen, Kleidung, Mode) Bild2 - (Frauen, Kleidung, Mode)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lederleggins sehe ich generell sehr kritisch. Gerade zu Overkneestiefeln wirkt das leicht billig und ist ohnehin alles andere als schick. Ich würde zu den Stiefeln eine schwarze, relativ blickdichte Strumpfhose empfehlen, dazu ein schicker schwarzer Rock oder ein Kleid. Auf jeden Fall sollte der Rock /das Kleid aus etwas festerem, komplett blickdichten Material sein, um mit den Stiefeln zu harmonieren. Tüll etwa würde gar nicht passen.

Zum Rock könnte ich mir gut ein farbiges Oberteil vorstellen, damit das Outfit nicht ganz so dunkel und feierlich wirkt - etwa ein schönes dunkles Rot oder gedecktes Blau, Violett oder Grün. Oder aber du kombinierst ein schwarzes oder graues Oberteil mit einer farbigen Cardigan, das sähe bestimmt auch gut aus.

itsme21  22.09.2016, 21:40

Vielen Dank für's Sternchen :-)

ich würd eher eine Strumpfhose anziehen, leicht Schwarz evtl.. vilt einen Rock oder Hotpants mit einem weiten Top.. naja ich glaube, das ein Kleid für deinen Anlass besser passen würde :)

Mitze1234  21.09.2016, 21:06

Aso... vergessen zu sagen ^_^.. nimm keine blickdichte Strumpfhose.. Zeig ruhig was du hast :) zieh dir ein schönes Kleid an.. wo man evtl ein Stück deiner Beine sieht .. ;) Eine schöne Kette, schlichtes Armband .. Haare bissel machen.. und du kannst deinen Freund verführen ^_^ viel Spaß euch zwei :))

itsme21  21.09.2016, 21:18
@Mitze1234

"Zeig, was du hast", ist die eine Sache, aber wenn die "Verpackung" nicht stimmt, ist das alles nichts. Zu diesen Stiefeln sollte eine Strumpfhose mindestens semi-blickdicht, wenn nicht noch dichter sein, sonst wirken die Beine viel zu nackt. Die Stiefel sind ja sehr hoch, so gut wie kein Absatz, mattes, glanzloses Material, das auch relativ fest wirkt... Dazu würde eine hauchdünne, glänzende Feinstrumpfhose überhaupt nicht passen. Und Bein zeigen kann man auch in blickdichteren Strumpfhosen.

Mitze1234  21.09.2016, 21:49
@itsme21

Das was du sagst, meinte ich aber net so ^^.. Und habe es auch nicht geschrieben ^^... Weiß ja net wie nackig du sie dir vorstellst :D Ich habe weder von einer Feinstrumpfhose gesprochen oder sonst was... Weiß ja net.. aber wer lesen kann, ne ;)

itsme21  22.09.2016, 15:22
@Mitze1234

War ja nicht als Angriff auf dich gemeint, aber "nimm keine blickdichte Strumpfhose" würde ich schon so interpretieren, dass du der FS zu einer dünnen, eher durchsichtigen Strumpfhose rätst. Und das halte ich in Kombination mit dem restlichen Outfit eher für unvorteilhaft. Lesen kann ich recht gut, dankeschön.

Mitze1234  22.09.2016, 18:37
@itsme21

:) des würd ich so auch nicht tragen wollen.. dachte das war klar, das die Kombi nich so dolle aussehen wird :) Sorry, wollt dich auch net anmachen :))

itsme21  22.09.2016, 21:38
@Mitze1234

Alles gut, war auch von meiner Seite nicht böse gemeint... sorry, wenn mein erster Kommentar zickig rüberkam :))

Ich finde die Kombination aus Overknees und Leggfins, vor allem Lederleggins für sehr fragwürdig und mit dem Bild, dass sich da gerade im Kopf aufbaut auch eher billig.

Die Frage ist ja, wo ihr essen geht - richtig schick oder eher so gar nicht?

Also ich würde diese Stiefel mit einer Strumpfhose und einem Rock oder Kleid kombinieren. Ein etwas längerer Mantel passt bestimmt auch sehr gut.

Ich würde schon eine Leggings dazu nehmen, aber keine aus Leder oder glänzendem Stoff, sondern "jeansfarben" oder auch grau.