Outlook löscht autmatisch nach sekunden meine mails was kann ich dagegen machen?

verreisterNutzer  11.09.2023, 14:18

Das trifft nur auf den einen Absender zu?

Philrofficial
Fragesteller

Richtig der Absender ist immer gleich.Absender ist die gleich mail wie der mail empfänger

verreisterNutzer  11.09.2023, 14:21

Absender und Empfängeradresse ist gleich?

Philrofficial
Fragesteller

Richtig es läuft über ein Shop Sytem namens Gambio da wird das kontakt formula an die mail geleitet an outlook. Die mail kommt auch an wird aber dann nach sekunden wieder gelöscht

1 Antwort

Wenn du eine E-Mail von einem Absender zu einem Empfänger schickst und diese die gleiche Adresse haben, wird die Mail in der Regel durch den E-Mail-Provider oder spätestens durch den E-Mail-Client ausgeblendet oder gelöscht. Grund ist, dass es unlogisch wäre eine Mail "im Kreis zu schicken". Nutze einfach eine andere E-Mail-Adresse.

Philrofficial
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht das funktioniert schon mehere jahre und auf einmla klappt das nicht mehr. es ist wichtig für das Geschäfft das es auf die mail weiter geleitet wird. ich weis leider nicht mehr weiter.

verreisterNutzer  11.09.2023, 14:32
@Philrofficial

Manchmal kommen Updates und Funktionen ändern sich. Warum erstellst du nicht einfach eine zweite Mail-Adresse.

Philrofficial
Fragesteller
@verreisterNutzer

weil das mein cheff leider nicht möchte er möchte es wie gewohnt haben das alle mails auf die gleich adresse rein gehen

verreisterNutzer  11.09.2023, 14:34
@Philrofficial

Dann musst du ihn wohl überzeugen / die Situation erklären und dass es keine technische Lösung gibt. Auch wenn er das gerne möchte.

Philrofficial
Fragesteller
@Philrofficial

Ich habe die lösung gefunden. mein cheff hat auf seinen PC einen Filter aktive der bei den anderen mitarbeitet nicht angezeigt wird in outlook hat. er hatte den empfänger als Spam gefiltert. nach löschung des Filters funktioneiert alles wieder einwandfrei. Vielen Dank für Ihre Unterstüzung