Outlook 2007 Schriftgröße der Order zu groß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere: Rechtsklick "unten Rechts" im Fenster zum Beispiel neben Kalender. - Navigationsbereichsoptionen - Schriftart - Größe auf 8

Superklasse....vielen herzlichen Dank !!!! Es hat sofort funktioniert....ich bin begeistert. LG Klara

0

Schau mal ob es das beim 2007er auch gibt:

links wo die Ordner und email Struktur ist, da gibt es ganz unten einen Link "Aktuelle Ansicht anpassen..."

Das gibts, aber ich kann da die Größe der Linken Seite nicht anpassen

0

Outlook betreffzeilen anpassen über excel / VBA?

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch einen Code um folgendes durchzuführen:
Ich möchte in einer Excel Auswertung Werte einer Zelle mit dem Betreff von Emails eines Posteingangs abgleichen. Sobald hier eine Übereinstimmung vorliegt (der Wert der Zelle ist Bestandteil des Betreffs) soll ein dem Betreff ein Zusatz zu gefügt werden.
Ziel ist es hier eine "Vorclusterung" einzufügen bei den Email Eingängen durchzuführen so das nicht jede Email erst gelesen werden muss.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

In Outlook eingehende Mails in Lokalen Ordner umleiten

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne Mails von einem bestimmten Absender in einen Lokalen Ordner auf dem PC umleiten. Gibt es da eine bestimmte Einstellung? Ich nutze Office 2013. Bei 2007 hatte ich diese Umleitung mal vor langer Zeit einrichten können habe diese aber bei 2013 nicht mehr finden können.

VG Niclas

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

OpenOfice Writer: Text der Zellgröße anpassen?

Wie kann ich in Open Office Writer oder Libre Office Writer die Schriftgröße oder die Schriftzeichenbreite/Laufweite oder den Zeichenabstand an die Zellgröße einer Tabelle oder an die Bereichsgröße oder an die Rahmengröße anpassen?

So, wie in Microsoft Excel:

Excel 2002 - 2003: Öffnen Sie das Fenster: Zellen formatieren über das Menü Format / Zellen.

Hier finden Sie im Register Ausrichtung den Eintrag: An Zellgröße anpassen. Vor diesem Eintrag setzen Sie ein Häkchen und bestätigen mit der O.K.-Taste.

Excel 2007: Register: Start /Gruppe: Format / Startprogramm für Dialogfeld: Format / Dialogfenster: Zellen formatieren.

In diesem Fenster gehen Sie vor, wie bei Excel 2002 - 2003 beschreiben. Oder Sie verwenden die Tastenkombination [Strg]+[1].

Quelle: http://www.excel-training.de/makro_text_fr.asp?ID=440&Liste=makro_such_fr.asp&start=49&art=a

------------------------------------

Wichtiger Hinweis: Ich suche eine Lösung für das Programmmodul "Writer" und nicht für "Impress" oder "Calc", für die es die folgenden Lösungen zu geben scheint:

Leonhard Diekmann schrieb: Hallo! Ich setze LibreOffice im Unterricht an einem Berufskolleg ein. Mit Impress habe ich seit kurzem folgendes Problem: Die Schriftgröße ändert sich automatisch, wenn zusätzliche Aufzählungspunkte eingegeben werden.

Ja, das ist geändert worden.

Kann dies verhindert werden? Trotz intensivem Suchen in der Online Hilfe habe ich nichts dazu gefunden. (Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler sehen, wenn eine Folie zu viel Text hat.)In der Kategorie der Präsentations-Vorlagen die Vorlage "Gliederung 1", dort auf der Dialogseite "Text" im Abschnitt "Text" die Eigenschaft "An Rahmen anpassen".

Die Eigenschaft gab es früher auch schon. Früher hatte sie bewirkt, dass der Text auf die Objektgröße gedehnt/gestaucht wurde, was die Schrift verzerrte. Jetzt wird die Schriftgröße geändert wenn der Text sonst zu groß wäre. Bei alten Dokumenten wird aber die alte Version benutzt.

Wenn sich etwas nicht ändern lässt, guck auch mal in Position&Größe. Dort sind auch noch Schalter zum Anpassen. Auch darf das Gliederungsobjekt nicht im Editier-Modus sein, aber ausgewählt muss es sein.

Insgesamt macht das Ganze einen etwas hakeligen, unausgegorenen Eindruck. Dass man beispielsweise eine Vorlage nicht einfach so ändern kann, widerspricht meinen Vorstellungen von Vorlagen total.

Mit freundlichen Grüßen

Regina

Quelle: listarchives.libreoffice.org/de/users/msg11612.html

...zur Frage

Wie groß muss eine Umhängetasche für einen ordner sein?

Wollte gerade eine Tasche bestellen, freage mich aber wie viel Liter Volumen diese Tasche braucht damit son großer ordner reinpasst??? Lg Tani

...zur Frage

Outlook 2016 (Mac) 'Auf meinem Computer' & 'Intelligente Ordner' löschen bzw. ausblenden ?

Hey Community,

Ich bräuchte mal eure Hilfe... Und zwar: Habe ich mir ein MS Office 365 - Paket geholt und habe nun neben den nuesten Word, Powerpoint, Excel etc. Versionen auch Outlook (2016) auf meinem Mac und bin eigentlich ziemlich positiv überrascht ! Grade die Miteinbindung von Kalender und Co. ist super ganz abgesehen davon, wie flüssig es läuft und dem modernen Design.

Da ist nur eine Sache, die mich gewaltig nervt in der Mail-Abteilung... Und zwar: In der Sidebar die 'Auf meinem Computer' bzw. die 'Intelligente Ordner' Sektionen (siehe Anhang), die völlig nutzlos sind, da ich ein @outlook.com IMAP Konto als einziges in Outlook nutze... Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese blöden Sektionen gelöscht bzw. ausgeblendet bekomme ?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Outlook .pst Datei viel größer als im Outlook angezeigt?

Hallo zusammen,

ich habe eine 6,5GB große .pst Datei von Outlook und wollte diese auf einen neuen System mit der gleichen Office Version wieder importieren.

Dies funktioniert auch super ... allerdings fehlt mehr als die hälfte.

Wenn ich auf ordnergröße gehe um zu schauen wieviel MB der widerhergestellte "Archiv Ordner" mit ALLEN unter Ordner hat, komme ich auf 230MB.

Liegt das daran das Outlook ein Problem mit der Größe hat? Wenn Ja, kann ich da etwas machen?

Nähere Informationen:

Office 2007 Windoof 7 64Bit Repair PST Tool bereits ausgeführt. .BAK Datei etwas größer als die eigentliche .pst

danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?