Outlook Signatur verbreitern?

2 Antworten

Ein Zeilenumbruch erfolgt abhaengig von der Fensterbreite bzw bei einem im Text eingefuegten Zeilenumbruch ("returntaste = Absatzende mit Zeilenumbruch" oder eben "shift+return=Zeilenumbruch ohne Absatzende")

Zumindest der Kontaktdatenteil einer Signatur wird seltenst ueber die Haelfte einer DIN A4 Seite hinausgehen. Beim Disclaimer oder anderen Texten ist das anders: Nur dann einen der beiden o.g. Zeilenwechsel einfuegen wenn es der Lesbarkeit dient. Ansonsten bis zum letzten Zeichen durchschreiben. Die Fensterbreite bestimmt dann wo ein Umruch erfolgt. Info: Der/die Mailempfaenger/In koennte in seiner/ihrer Standardansicht eine andere Fensterbreite eingestellt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen