Warum sucht Outlook nach emails von alt nach neu? Kann man das umdrehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outlook schreibt die Daten in der Reihenfolge wie es sie bekommt in die Datei. Quasi wie du in ein Tagebuch schreiben würdest. Und beim Suchen wird genau in dieser Reihenfolge gesucht. Daher kann man das leider nicht umdrehen. Aber man kann es schneller machen. Es gab mal ein Suchplugin für Outlook namens "Lookout", was den Ruf hatte sehr schnell zu sein. Inzwischen wurde die Firma von MS aufgekauft und es ist nicht mehr offiziell verfügbar. Aber bei den Downloadsites gibt es vielleicht noch alte Versionen. Alternativ gibt es auch noch andere, wie z.B. die Google Desktop suche.

Gruß Thomas

http://www.replybutler.de - Textbausteine in Outlook

Da müsste über dem Maileingang ein Feld mit einem Dreieck sein. Bei Dir steht daneben vermutlich "von alt nach neu". Ein Klick auf das Dreieck, und Outlook sortiert anders herum. Warum legst Du für 40.000 Mails keine Unterordner an oder löschst 35.000???

Da brauchste keinen Spezialisten für, da klickste einfach oben auf "erhalten", und schon kommen die neuesten Mails zuerst...

Um auf das Feld "Alt nach neu" vs. "Neu nach alt" zu klicken muss man kein Spezialist sein. Kopf einschalten hilft auch nicht immer, verdammt.